Microsoft: 37 Prozent mehr Nutzer für Teams

Microsoft hat dank Heimarbeit in vielen Ländern binnen einer Woche 37 Prozent mehr Nutzer für seine Bürokommunikations-Software Teams gewonnen.

Microsoft hat dank Heimarbeit in vielen Ländern binnen einer Woche 37 Prozent mehr Nutzer für seine Bürokommunikations-Software Teams gewonnen. Die App mit Chats und Videokonferenzen komme inzwischen auf 44 Millionen Anwender, wie Microsoft-Chef Satya Nadella am Donnerstag bekanntgab. In den vergangenen Tagen seien auch sechs neue Unternehmenskunden mit jeweils mehr als 100 000 Nutzern hinzugekommen.

Anbieter von Videokonferenzen und anderer Software für Bürokommunikation wetteifern gerade darum, neues Terrain für ihr Geschäft mit der Ausbreitung von Heimarbeit und mobilem Lernen in der Coronavirus-Krise zu erobern. So lockerten einige Anbieter wie Discord und Zoom Beschränkungen für Gratis-Versionen. Facebook stellt die kostenpflichtige Version seiner Bürosoftware Workplace etwa Feuerwehren, Stadtverwaltungen oder Krankenhäuser für ein Jahr unentgeltlich zur Verfügung. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Also startet Partnerprogramm für agentenbasierte KI

Also stellt die Weichen für das nächste große Wachstumsfeld im europäischen ITK-Channel.

Opengear ernennt Markus Leissler zum Channel Manager EMEA North

Der Netzwerkspezialist Opengear stellt seine Vertriebsstrategie in Europa um. Markus Leissler übernimmt ab sofort die Position des Channel Managers EMEA North, um das Partnernetzwerk in der DACH-Region sowie in Nord-, Ost- und Zentraleuropa auszubauen.

Mehrheit will Rechenzentren, fordert aber grüne Lösungen

Die Mehrheit der Menschen in Deutschland steht dem Ausbau von Rechenzentren positiv gegenüber - fordert aber nachhaltige Lösungen für den immensen Energiehunger der Anlagen.
ANZEIGE
ANZEIGE