Führungswechsel bei MRM Distribution

Der auf Gebrauchtsoftware und IT-Lösungen spezialisierte Distributor MRM Distribution stellt die Weichen für die Zukunft. Felix Reichlmair hat die Geschäftsführung des Unternehmens in Unterschleißheim übernommen.

Der auf Gebrauchtsoftware und IT-Lösungen spezialisierte Distributor MRM Distribution stellt die Weichen für die Zukunft. Felix Reichlmair hat die Geschäftsführung des Unternehmens in Unterschleißheim übernommen. Er folgt auf Melanie Achten, die den Wandel vom klassischen Softwarehändler zum spezialisierten Beratungspartner für den IT-Channel maßgeblich vorangetrieben hat.

Mit Reichlmair übernimmt ein erfahrener Branchenkenner die Leitung, der das Unternehmen bereits genau kennt. Nach verschiedenen Stationen bei internationalen Technologieunternehmen kehrte er Anfang 2026 als Head of Sales zu MRM zurück. In dieser Rolle intensivierte er bereits die Zusammenarbeit mit Herstellern, Partnern und Systemhäusern.

Melanie Achten übergibt ein gut bestelltes Haus: Unter ihrer Führung entwickelte sich MRM vom Händler für gebrauchte Microsoft-Lizenzen zu einem breit aufgestellten Spezialdistributor für Lizenzierung und Virtualisierung, Datenschutzkonforme KI-Lösungen sowie Hyperautomation und No-Code-Prozesse. Zudem baute Achten strategische Kooperationen mit führenden Verbundgruppen und Einkaufsgemeinschaften im deutschsprachigen ITK-Channel aus.

Reichlmair will den eingeschlagenen Kurs fortsetzen und MRM als strategischen Ansprechpartner für IT-Dienstleister etablieren. Im Fokus seiner neuen Aufgabe stehen der Ausbau des Herstellerportfolios, erweiterte Beratungsleistungen sowie die Unterstützung von Systemhäusern bei komplexen Infrastruktur- und Modernisierungsprojekten.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Bechtle übernimmt Betrieb der zentralen IT-Plattform der bayerischen Justiz

Bechtle hat vom Bayerischen Staatsministerium der Justiz den Zuschlag für den Betrieb und die Weiterentwicklung der zentralen IT-Plattform der bayerischen Justiz erhalten.

Neue Regeln: Reparieren statt Wegwerfen wird bald Pflicht

Die Waschmaschine schleudert nicht mehr, der Staubsauger gibt seinen Geist auf, oder das Smartphone lädt nicht: Anstatt Geräte direkt durch neue zu ersetzen, sollen sie bald häufiger repariert werden.

Apple lässt über 15 Milliarden Chips in den USA produzieren

Die USA und Europa bemühen sich schon seit Jahren, mehr Chip-Produktion aus Asien zurückzuholen. Der iPhone-Konzern Apple setzt nun auf Kommunikations-Chips aus dem Heimatmarkt.