3.8 C
Flensburg
Dienstag, März 19, 2024
StartEtail

Etail

Google-Entwicklerkonferenz am 14. Mai

Google hat seine jährliche Entwicklerkonferenz für den 14. Mai angesetzt.

Amazon mit kürzeren Retourenfristen

Amazon-Kunden müssen sich künftig schneller entscheiden. Das US-Handelsunternehmen verkürzt die Rückgabefrist für zahlreiche Produkte von 30 auf 14 Tage.

Striktere EU-Regeln für große Digital-Plattformen greifen

Für große digitale Plattformen gelten in der EU neue Regeln. Verbraucher sollen davon profitieren. Und bei Verstößen kann es für Apple, Google, Amazon und Co. teuer werden.

Online-Geschäft von Otto bricht ein

Der Sparmodus der Verbraucher hat das Onlinegeschäft der Hamburger Otto Group kräftig einbrechen lassen.

Ebay mit höherem Quartalsumsatz und Gewinn

Die Online-Handelsplattform Ebay hat das vergangene Weihnachtsquartal mit einem Umsatzplus abgeschlossen.

Google-Chef für globales KI-Regelwerk

Sein Konzern ist Treiber wie Profiteur von Künstlicher Intelligenz. Google-Chef Sundar Pichai hält das in Europa angestrebte Regelwerk für gelungen. Es reiche aber nicht aus.

Apple und Microsoft erzielen Teilerfolg gegen EU-Regeln

Die EU-Kommission versucht mit strengen Regeln die Marktmacht von Online-Riesen einschränken. Für zwei von ihnen sollen nun aber Ausnahmen gelten.

X-Alternative Bluesky öffnet für alle

Beim Kurznachrichtendienst Bluesky, eine Alternative zu Elon Musks Twitter-Nachfolger X, können sich nun alle Interessenten anmelden.

Meta will mit KI erstellte Videos und Audio-Dateien auszeichnen

Beim Facebook-Konzern Meta sollen Nutzer künftig vorwarnen, wenn sie täuschend echt wirkende KI-Videos oder -Audiodateien veröffentlichen.

Amazon experimentiert mit KI-Helfer beim Einkaufen

Amazon probiert einen Assistenten mit Künstlicher Intelligenz aus, der das Einkaufen auf der Plattform erleichtern soll.