Das sind die besten Amateur-Fotos der Welt

Der Sony World Photography Award gilt als einer der größten Fotowettbewerbe weltweit. Wir zeigen die besten Fotos, die um den Gesamtsieg konkurrieren.

Gesponsert wird der Wettbewerb vom Elektronikkonzern Sony, veranstaltet von der World Photography Organisation. Unterteilt ist er in Unterwettbewerbe unter anderem für professionelle Fotografen, Amateure (Open) und den Fotonachwuchs (Youth) unter 19 Jahren. Aus über 60.000 Einsendungen wählte die Jury die Besten der Besten in den unterschiedlichen Kategorien aus. Wer den Titel „Sony World Photography Awards Open Photographer of the Year“ erhält und wer Gesamtsieger des Jugend-Wettbewerbes wird, verkündet die World Photography Organisation am 25. April 2013 im Rahmen einer festlichen Gala in London.

Die Gewinner der diesjährigen Sony World Photography Awards 2013 kommen aus allen Teilen der Welt und gewähren mit ihren Bildern einen besonderen Blick auf ihre Heimat. Zum Beispiel den letzten Augenblick kurz vor einer Hochzeit in Japan, den Nachthimmel von Mangystau in Kasachstan, den „Fung Shun“ Feuerdrachentanz im Süden Chinas, Impressionen aus einem kleinen Dorf bei Jakarta oder Reiseerinnerungen von den Philippinen.

149

Bild 12 von 12

Damien Demolder, Vorsitzender der Jury für den Offenen Wettbewerb und Herausgeber der Zeitschrift „Amateur Photographer“ (UK), sagt zur Bekanntgabe der Gewinner: „Die Amateure überraschen mich immer wieder – nicht nur mit ihrer Entschlossenheit, Leidenschaft und Motivation, sondern insbesondere mit der erstaunlichen Qualität ihrer Bilder. Sie können außerordentlich kreativ sein und verstehen es oft hervorragend, eine großartige Idee oder einen wunderbaren Moment in ein ausgezeichnetes Foto zu verwandeln.“

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Adobe verliert Top-Manager

Der US-Softwarekonzern Adobe Systems hat trotz unerwartet hoher Umsatzziele seine Anleger wegen eines weiteren Managementwechsels nicht besänftigen können.

IT-Dienstleister Adesso erhält Auftrag von der Deutschen Bundesbank

Adesso hat einen Auftrag von der Deutschen Bundesbank erhalten.

Oracle legt kräftig zu mit KI-Datencentern – Nervöse Anleger lassen Aktie fallen

Der US-Software- und Datacenter-Konzern Oracle hat im vierten Quartal weiter deutlich Schwung von den KI-Ausgaben seiner Kunden bekommen.
ANZEIGE
ANZEIGE