TD Synnex erweitert AV-Portfolio in der DACH-Region mit Legrand AV

TD Synnex erweitert das Angebot von Maverick in der DACH-Region um das vollständige Portfolio von Legrand AV.

TD Synnex erweitert das Angebot von Maverick in der DACH-Region um das vollständige Portfolio von Legrand AV. Die spezialisierte Division für AV-, UC- und Digital-Signage-Lösungen vertreibt damit ab sofort Marken wie Chief, Da-Lite, Middle Atlantic, Luxul und Vaddio. Bereits zuvor war die Kabelmarke C2G im Sortiment verfügbar.

Mit der Erweiterung reagiert TD Synnex auf die steigende Nachfrage nach AV-Zubehör und Infrastruktur für projektorientierte Installationen. Das Portfolio richtet sich insbesondere an AV-Systemhäuser, Pro-AV-Integratoren sowie IT-Systemhäuser mit Collaboration-Fokus. Auch Partner im Public- und Enterprise-Umfeld zählen zur Zielgruppe.

Ein Schwerpunkt liegt auf der Marke Chief, die professionelle Montagesysteme für Displays, Videowalls, Projektoren und Konferenzräume anbietet. Laut TD Synnex wird Chief häufig in Ausschreibungen und langfristigen AV-Projekten eingesetzt.

Patrick Bollin, Business Unit Manager Maverick bei TD Synnex Germany, erklärt, dass die Produkte von Legrand das bestehende AV- und Collaboration-Portfolio ergänzen und sich in projektorientierte Umgebungen integrieren lassen.

Auch Legrand AV bezeichnet die erweiterte Zusammenarbeit als strategischen Schritt. Kendra Philips, Senior Vice President of Sales bei Legrand | AV, verweist auf die zunehmende Vernetzung von Systemdesigns und die Bedeutung eines global abgestimmten Portfolios für internationale Projekte.

Mit dem Ausbau der Partnerschaft stärkt TD Synnex nach eigenen Angaben das Angebot für professionelle AV- und Infrastrukturprojekte in der DACH-Region.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bundesagentur investiert 125 Millionen in Europas KI-Zukunft

Neue Konzepte statt nur Optimierung: Sprind fordert von europäischen Teams frische Ansätze, um bei Künstlicher Intelligenz mit USA und China mithalten zu können.

Samsung erzielt höchsten Gewinn in Unternehmensgeschichte

Die starke Nachfrage nach Speicherchips treibt Samsungs Gewinn in historische Höhe. Der südkoreanische Leitindex Kospi reagiert positiv auf die Geschäftszahlen.

Digitalminister: «KI ist auch eine Chance für ein Comeback»

Deutschland sollte sich Bundesdigitalminister Karsten Wildberger (CDU) zufolge bei der Digitalisierung deutlich unabhängiger von ausländischen Plattformen und Unternehmen machen.