Photokina verschiebt sich um ein Jahr

Die nächste Auflage der weltgrößten Fotomesse Photokina verschiebt sich um ein Jahr.

Die nächste Auflage der weltgrößten Fotomesse Photokina verschiebt sich um ein Jahr. Die Veranstaltung werde nicht wie ursprünglich geplant im Mai 2019, sondern erst im Mai 2020 stattfinden, teilte die Koelnmesse am Montag mit. Grund: Die diesjährige Messe Ende September und die nächste Auflage Anfang Mai 2019 wären nur gut sieben Monate auseinander gewesen -und damit aus Branchensicht zu kurz nacheinander. Die Industrie habe um die Verschiebung gebeten, dem sei man nachgekommen, sagte ein Messesprecher. Man bleibe bei der Umstellung vom Zwei-Jahres-Rhythmus auf ein alljährliches Format – damit beginne man nun aber erst 2020.

Die Photokina arbeitet an einem Imagewandel, die Messe peilt eine jüngere Zielgruppe an. Digitale Bildbearbeitung, Bewegtbild und mobile Bildkommunikation rücken stärker ins Blickfeld. Zur diesjährigen Auflage kamen den Angaben zufolge 180.000 Besucher. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

bb-net firmiert künftig als Econocom Remarketing

Die Schweinfurter bb-net media GmbH wird ab Juli 2026 unter dem Namen Econocom Remarketing GmbH auftreten.

EU-Bericht: Deutschland fehlt Tempo bei digitalem Wandel

Wettbewerbsfähig, souverän und wertebasiert: Die EU hat sich bei der Digitalisierung bis 2030 hohe Ziele gesteckt. Wie steht es um den digitalen Fortschritt in Deutschland?

Neuheit im Onlinehandel: Ein Klick für den Widerruf

Mit einem neuen Gesetz müssen Online-Shops ab sofort einen gut sichtbaren Widerrufsbutton anbieten. Was das für Verbraucher und Händler bedeutet - und welche Bedenken die Branche hat.
ANZEIGE
ANZEIGE