Check Point übernimmt den Cloud-Spezialisten Spectral

Check Point übernimmt Spectral, ein israelisches Startup und Innovator für Sicherheitslösungen.

Check Point übernimmt Spectral, ein israelisches Startup und Innovator für Sicherheitslösungen. Mit dieser Akquisition erweitert Check Point seine Cloud-Lösung CloudGuard um eine an Entwicklern orientierte Sicherheitsplattform. Der Hersteller biete nun ein breites Spektrum an Anwendungsfällen und Lösungen für die Sicherheit von Cloud-Applikationen, einschließlich Infrastructure-as-Code-(IaC)-Scans und der Erkennung hartkodierter, vertraulicher Daten. Spectral wurde 2020 gegründet und ist ein Innovator im Bereich der Entwicklersicherheit mit einer Open-Source-Community.

Bernd Sebode, Head of Channel Germany bei Check Point Software Technologies, berichtet: «Die beschleunigte digitale Transformation zwingt Unternehmen, neue Anwendungen schneller bereitzustellen und Innovationen in einem höheren Tempo voranzutreiben. In Verbindung mit dem Übergang zu einer verteilten IT-Umgebung, wie Multi-Cloud, drängt dieser Umstand die Entwickler zu Cloud-nativen Methoden, wie Low-Code-Plattformen. Bis 2023 werden mehr als 500 Millionen digitale Anwendungen und Dienste mit Cloud-nativen Ansätzen entwickelt und bereitgestellt werden. Daraus ergeben sich eindeutige und unmittelbare Gefahren für Cloud-Anwendungen, einschließlich Datenlecks, Fehlkonfigurationen und durchgestochene Informationen. Um diese enorme Herausforderung zu bewältigen, benötigen Entwickler sofort die passenden Werkzeuge, um sicherzustellen, dass die Cloud-Sicherheit ohne Beeinträchtigung der Produktivität implementiert wird.»

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

3D-Druck-Markt wächst – starkes Plus bei Einsteigergeräten

Der globale Markt für 3D-Drucker verzeichnete im vierten Quartal 2025 ein deutliches Wachstum.

Patentamt: Deutschland holt in Digitaltechnik auf

Ob Auto oder Pharma: Jahrzehnte war die deutsche Industrie technisch vorn. In der Digitaltechnik liegt Europa hinter den USA und Ostasien. Doch heimische Firmen verstärken ihre Entwicklungsarbeit.

Jens Gerken übernimmt Vertriebsleitung DACH bei Westcon-Comstor

Westcon-Comstor hat Jens Gerken zum VP of Regional Sales für die DACH-Region ernannt.