-11.2 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 18, 2026

Urs Möller wird Deutschlandchef von Coolblue

Mit seinem neuen Country Manager Urs Möller an der Spitze hegt der Elektronikhändler Coolblue ehrgeizige Wachstumsziele für den deutschen Markt.

Der Elektronikhändler Coolblue ernennt Urs Möller zum neuen Country Manager Germany. Mit einer Investition von rund 150 Millionen Euro in den Ausbau der Logistik- und Vertriebsinfrastruktur in Deutschland will Coolblue sein Wachstum in Deutschland deutlich beschleunigen. Urs Möller soll diese Expansion, für die insgesamt 36 neue Stores und 9 Depots entstehen sollen, eng begleiten. Mit dem Ausbau der Standorte gehe auch eine Aufstockung der Belegschaft um 1.500 neue Mitarbeiter einher, teilte der Anbieter mit.

Vor seinem Wechsel zu Coolblue war Möller bei Capgemini, PwC und der OBI Group für internationale Projekte rund um Unternehmensentwicklung, kundenzentrierte Wachstumsstrategien und Optimierung operativer Geschäftsmodelle in der Handelsbranche verantwortlich.

Der niederländische Elektronikversender Coolblue setzt auch auf stationäre Geschäfte. Mit 5.750 Mitarbeitern erzielte Coolblue im Jahr 2023 einen Umsatz von 2,4 Milliarden Euro.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Ingram Micro und Lenovo intensivieren Zusammenarbeit

Ingram Micro und Lenovo bauen ihre strategische Zusammenarbeit im deutschen Markt aus.

Analystin: «Neue KI-Agenten gefährden viele Softwareunternehmen»

Waren die Künstliche Intelligenz und die mit ihr verbundenen Chancen der große Kurstreiber des vergangenen Jahres, so rücken nun die möglichen Verlierer ihres Einsatzes immer stärker in den Blick.

Refurbished-PC-Markt: Großbritannien führt Wachstum in Europa an

Der europäische PC-Markt verzeichnet ein wachsendes Volumen im Bereich refurbished Geräte.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE