-2.8 C
Flensburg
Freitag, Februar 20, 2026

So schön feierte Also auf der Allerheiligenkirmes

Broadliner Also lud Händler und Hersteller zur Allerheiligenkirmes in Soest ein. Wir zeigen die schönsten Bilder von der langen Partynacht.

Die Kultveranstaltung im Herzen Westfalens, die Soester Allerheiligenkirmes, trumpft in diesem Jahr wieder mit neuen Attraktionen auf 50.000 Quadratmetern Fläche auf. Sie gilt als die größte Altstadt-Kirmes Europas. In den fünf Tagen besuchen Soest eine Million Menschen. 400 Schausteller haben einen der begehrten Rummelplätze erhalten. Auch in diesem Jahr lud Broadliner Also wieder Lieferanten und Handel zur Kirmes-Sause ein.

Sabine Hammer, neuer Sales Director bei Also, begrüßt die Gäste gemeinsam mit Also-Geschäftsführer Sasa Viro in der Zentrale des Distributors

Bild 1 von 13

Sabine Hammer, neuer Sales Director bei Also, begrüßt die Gäste gemeinsam mit Also-Geschäftsführer Sasa Viro in der Zentrale des Distributors

Die Gäste besuchten beispielsweise den mit 80 Metern höchsten transportablen Freifallturm der Welt, „SkyFall“. Wer sich traut und ein Ticket ersteht, wird in der kranzförmigen Gondel mittels eines Schlittens zunächst auf 76 Meter Höhe transportiert und kann einen spektakulären Ausblick auf das Kirmesgelände genießen, bevor es im freien Fall wieder nach unten geht. Ein ähnlich spektakuläres Fahrgefühl bietet auch das 41 Meter hohe Propeller-Fahrgeschäft „Jekyll & Hyde“ in der Marktstraße, welches ebenso wie der „SkyFall“ das erste Mal in Soest Station macht. Während sich der freischwingende Arm mit den sich daran befindlichen  Gondeln um die horizontale Achse dreht, erleben die Fahrgäste eine Spitzengeschwindigkeit von 125 km/h und eine Beschleunigung von 4G. Die besten Fotos von der Also-Partynacht sehen Sie in unserer Bilderstrecke.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Was man zum neuen Quantencomputer in Garching wissen muss

Wie ein Kühlschrank mit minus 273 Grad für Hoffnung auf staufreie Städte und schnellere Medikamentenforschung sorgt. Und warum Bankdaten trotzdem noch sicher sind.

Nobix Group übernimmt IT-Systemhaus Albakom

Die Nobix Group hat das IT-Systemhaus Albakom aus Rostock übernommen.

Analystin: «Neue KI-Agenten gefährden viele Softwareunternehmen»

Waren die Künstliche Intelligenz und die mit ihr verbundenen Chancen der große Kurstreiber des vergangenen Jahres, so rücken nun die möglichen Verlierer ihres Einsatzes immer stärker in den Blick.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE