-0.2 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 18, 2026

IT-Dienstleister Nagarro rechnet mit Erholung

Der IT-Dienstleister Nagarro erwartet im laufenden Jahr etwas bessere Geschäfte als zuletzt.

Der IT-Dienstleister Nagarro erwartet im laufenden Jahr etwas bessere Geschäfte als zuletzt. 2024 peilt das im SDax notierte Unternehmen einen Umsatz in der Größenordnung von einer Milliarde Euro bei konstanten Wechselkursen an, wie Nagarro überraschend am Dienstag in München mitteilte. Für das vergangene Jahr erwartet der IT-Dienstleister nach mehreren Prognosesenkungen etwa 915 Millionen Euro Umsatz.

Die operative Marge, gemessen am bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda-Marge), soll 2024 bei 14 Prozent liegen. 2023 rechnet Nagarro laut früheren Angaben mit einem Rückgang der Marge von 17,3 auf 13 Prozent. Der IT-Dienstleister hat zuletzt eine schwache Auslastung deutlich zu spüren bekommen und Stellen abgebaut.

Ausführliche Zahlen zum vergangenen Jahr will Nagarro laut Homepage am 16. April vorgelegen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

SOS Software setzt auf Expansion und Zukäufe

Nach dem Eigentümerwechsel hat der Software-Distributor SOS Software ehrgeizige Pläne. Ein wichtiger Schritt ist der Ausbau der neuen Business Unit IT-Security & Infrastruktur.

Cancom erreicht dank Schlussspurt seine Jahresziele

Der IT-Dienstleister Cancom hat nach einem zunächst schwachen Geschäftsverlauf Ende 2025 die Kurve bekommen.

Cyber-Angriffe: Neuer Check für Firmen bei Krisenfestigkeit

In Zeiten von Cyber-Angriffen und Energie-Unsicherheiten sollen Unternehmen mit einer neuen App ihre Krisenfähigkeit prüfen und stärken können.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE