Ingram Micro übernimmt Shipwire

Broadliner Ingram Micro akquiriert mit Shipwire einen Spezialisten für E-Commerce-Fulfillment. Die Akquisition sei ein weiterer Schritt für den Grossisten, höhere Margen zu generieren.

Ingram Micro erweitert seine Tätigkeiten im E-Commerce-Markt mit der Übernahme von Shipwire. Das Unternehmen bietet Etailern Logistik-Dienstleistungen in den USA, Europa und Asien an. Dabei würden mehr als 1.000 Brands und Etailer auf die Plattform von Shipwire zugreifen und die E-Commerce-Fulfillment- und Supply-Chain-Dienste des Unternehmen beanspruchen. „Ingram hat sich bereits als ein Spezialist für Supply Chain-Dienstleistungen positioniert. Mit der Übernahme von Shipwire verstärken wir uns in einem Markt, der bis zum Jahr 2015 zweistellig wachsen soll“, betont Alain Monie, CEO von Ingram Micro. Die Akquisition würde die Strategie des Broadliners unterstützen, in schnell wachsende Märkte mit höheren Margen einzusteigen, so Monie weiter.

Shipwire soll als eigenständige Einheit von Ingram weiterarbeiten. Damon Schechter, Gründer und CEO des Unternehmens, soll den Bereich als President führen. Der Manager berichtet direkt an Robert Gifford, Executive VP Global Logistics bei Ingram. Die Übernahme soll bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein. Zu den finanziellen Details machten beide Firmen keine Angaben.  

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Aagon beruft Patrick Lux zum CFO und Co-Geschäftsführer

Patrick Lux übernimmt die Position des CFO und Co-Geschäftsführers der Aagon-Gruppe. Der Finanzmanager soll insbesondere die Finanzorganisation und Steuerungsprozesse des UEM-Herstellers auf weiteres Wachstum ausrichten.

Thomas Herrguth übernimmt Leitung von Nutanix EMEA Central

Nutanix hat Thomas Herrguth zum General Manager EMEA Central ernannt. Der bisherige Deutschland-Chef verantwortet damit neben der DACH-Region auch zahlreiche Märkte in Osteuropa und Zentralasien.

OpenAI-Agent hackt australisches Regierungsportal

Ein autonomer KI-Agent des US-Unternehmens OpenAI hat in Australien ein Regierungsportal gehackt.
ANZEIGE