Elovade nimmt Paessler und Sendmarc ins Portfolio auf

Der Value-Added-Distributor Elovade erweitert sein Herstellerportfolio um die Monitoring-Lösung PRTG Enterprise Monitor von Paessler sowie die DMARC-Plattform von Sendmarc.

Der Value-Added-Distributor Elovade erweitert sein Herstellerportfolio um die Monitoring-Lösung PRTG Enterprise Monitor von Paessler sowie die DMARC-Plattform von Sendmarc. Mit den Neuzugängen adressiert der Distributor insbesondere MSPs, Systemhäuser und IT-Dienstleister, die ihr Angebot in den Bereichen Infrastruktur-Monitoring und E-Mail-Sicherheit ausbauen wollen.

Mit PRTG Enterprise Monitor ergänzt Elovade sein Portfolio um eine Plattform zur zentralen Überwachung verteilter IT-Umgebungen. Die Lösung erfasst Monitoring-Daten aus Netzwerken, Servern, Anwendungen, Datenbanken sowie Cloud-, IT- und OT-Systemen. Partner sollen damit verteilte Kundenumgebungen standortübergreifend überwachen, Ausfälle frühzeitig erkennen und Service-Level-Vereinbarungen nachvollziehbar dokumentieren können. Die Plattform richtet sich insbesondere an größere IT-Umgebungen mit mehreren Standorten und steigenden Monitoring-Anforderungen. Konsolidierte Dashboards und kundenbezogene Reports sollen MSPs und Systemhäuser bei Betrieb, Kundenkommunikation und SLA-Nachweisen unterstützen. Über Elovade steht zudem ein auf Managed-Services-Modelle ausgelegtes monatliches Lizenzmodell zur Verfügung.

Mit Sendmarc erweitert der Distributor gleichzeitig sein Security-Angebot um eine Lösung für das Management von DMARC-Richtlinien. Der E-Mail-Authentifizierungsstandard hilft Unternehmen dabei, die missbräuchliche Nutzung ihrer Domains für Phishing- und Spoofing-Angriffe zu erkennen und einzudämmen. MSPs können die Plattform nutzen, um DMARC-Management als wiederkehrenden Security-Service anzubieten. Neben der zentralen Verwaltung von Richtlinien soll Sendmarc die Zustellbarkeit authentifizierter E-Mails verbessern und Unternehmen bei Themen wie Domain-Schutz, Compliance und Absendervertrauen unterstützen.

«Mit Paessler und Sendmarc erweitern wir unser Portfolio um zwei Lösungen, die konkrete Anforderungen unserer Partner adressieren», sagt Marc Fischer, Director Sales bei Elovade. PRTG unterstütze MSPs und Systemhäuser beim Aufbau wirtschaftlich tragfähiger Monitoring-Services, während Sendmarc zusätzliche Möglichkeiten für den Ausbau von Security-Dienstleistungen eröffne.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

KI-Produkte treiben Wachstum von Salesforce an

Der US-Softwareanbieter Salesforce will das Wachstumstempo auch im dritten Geschäftsquartal hoch halten. Rückwind soll dabei weiterhin auch das KI-Tool Agentforce liefern.

EP und Terra Robotics bringen Servicerobotik zu Medimax

ElectronicPartner und Terra Robotics starten ein gemeinsames Pilotprojekt für professionelle Servicerobotik im stationären Handel.

Bitkom: Jeder Zweite nutzt Smart-Home-Anwendungen

Smart-Home-Anwendungen sind in Deutschland weiter auf dem Vormarsch. Mittlerweile nutzt mehr als die Hälfte der Deutschen (52 Prozent) vernetzte Technik im eigenen Zuhause.
ANZEIGE