2.8 C
Flensburg
Sonntag, Februar 22, 2026

Axians stärkt seine regionale Präsenz

Axians, die ICT-Marke von Vinci Energies, eröffnete ein modernes Flagship-Office in München und will bis zum ersten Quartal 2026 einen Innovation Hub in Ulm realisieren.

Axians, die ICT-Marke von Vinci Energies, eröffnete ein modernes Flagship-Office in München und will bis zum ersten Quartal 2026 einen Innovation Hub in Ulm realisieren. Mit diesen neuen Arbeitsräumen setze man die Strategie der Zusammenarbeit, Vernetzung und Innovationskraft fort und stärkt die Attraktivität der Gruppe in Deutschland als moderner Arbeitgeber, teilte der Anbieter mit.

Neben neuer technischer Ausstattung umfasst das Bürokonzept in München Co-Working- und Konferenzbereiche sowie lichtdurchflutete Innenräume. Dabei wurden im Bürokomplex in München-Laim verschiedene, bisher getrennte Standorte zusammengeführt. Dazu gehören die von Vinci Energies übernommenen Unternehmen Fernao Magellan und Fernao Security Force der Fernao-Gruppe mit ihren Standorten in München-Pasing. Diese Bereiche sollen die neuen Axians-Büros im Laufe des Jahres beziehen. Das Münchner Axians-Team umfasst zudem die Management- und Verwaltungsabteilungen in den Bereichen Informationstechnologie (IT) und Telekommunikationsinfrastruktur (TI).

Die Anzahl der Mitarbeiter von Axians in Deutschland liegt derzeit bei 3.225 Beschäftigten.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Tomas Oubailis wird Sales Director IT Solutions bei LG

LG Electronics hat Tomas Oubailis zum Sales Director der Business Unit IT Solutions ernannt.

Xerox stellt neue Vertriebsstruktur vor

Nach der Übernahme von Lexmark führt Xerox jetzt die beiden Vertriebsmodelle zusammen. Eine Schlüsselrolle bei der Zusammenführung der beiden Organisationen in DACH übernimmt der langjährige Lexmark-Manager Michael Lang.

Intershop mit Verlust – Vertrag von Vorstandschef verlängert

Der neue Vorstandschef des Jenaer Softwareanbieters Intershop, Markus Dränert, steht auch für die kommenden drei Jahre an der Spitze des Unternehmens.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE