3.8 C
Flensburg
Samstag, Februar 21, 2026

Dell profitiert in Corona-Krise von Trend zur Heimarbeit

Dell schlägt sich in der Corona-Krise dank eines hohen Bedarfs an PCs, Notebooks und Tablets besser als erwartet.

Der Computer-Konzern Dell schlägt sich in der Corona-Krise dank eines hohen Bedarfs an PCs, Notebooks und Tablets besser als erwartet. «Wir sind auf eine beispiellose Nachfrage nach Anwendungen für Heimarbeit gestoßen», verkündete Dell-Vorstand Jeff Clarke am Dienstag nach US-Börsenschluss bei der Vorlage der Zahlen für das dritte Quartal. Der Betriebsgewinn stieg im Jahresvergleich um starke 35 Prozent auf 1,1 Milliarden Dollar (0,9 Mrd Euro).

Vor allem die PC-Sparte verzeichnete deutliche Zuwächse – hier nahmen die Erlöse im Privatkundengeschäft um 14 Prozent und die Verkäufe an Geschäftskunden um 5 Prozent zu. Deutlich schlechter lief es indes bei Servern und Netzwerkgeräten. Insgesamt schaffte Dell ein dreiprozentiges Umsatzplus auf 23,5 Milliarden Dollar. Damit wurden die Prognosen übertroffen, was die Aktie nachbörslich zunächst steigen ließ. Seit Jahresbeginn hat der Kurs um 37 Prozent zugelegt. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Umfrage: Gut jeder Fünfte entscheidet sich gegen Glasfaser

Ein möglichst gutes Internet ist für viele Menschen im Digitalzeitalter enorm wichtig. Glasfaser bietet dafür die beste Technologie. Trotzdem belassen einige lieber alles beim Alten.

Tomas Oubailis wird Sales Director IT Solutions bei LG

LG Electronics hat Tomas Oubailis zum Sales Director der Business Unit IT Solutions ernannt.

Xerox stellt neue Vertriebsstruktur vor

Nach der Übernahme von Lexmark führt Xerox jetzt die beiden Vertriebsmodelle zusammen. Eine Schlüsselrolle bei der Zusammenführung der beiden Organisationen in DACH übernimmt der langjährige Lexmark-Manager Michael Lang.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE