Die Ceconomy AG hat Remko Rijnders zum Vorstandsvorsitzenden (CEO) ernannt. Er folgt auf Kai-Ulrich Deissner, dessen Ausscheiden aus dem Unternehmen bereits im März angekündigt worden war.
Rijnders war seit Mai 2025 Finanzvorstand (CFO) der Ceconomy AG und ist seit 18 Jahren in verschiedenen Führungspositionen bei MediaMarkt/Saturn tätig. Während seiner Laufbahn war er unter anderem fast vier Jahre für das Unternehmen in China tätig. Darüber hinaus verantwortete er als Chief Operating Officer (COO) der MediaMarktSaturn Retail Group das operative Geschäft in den BeNeLux-Ländern sowie in Spanien, Polen und der Türkei.
Nach Angaben des Unternehmens soll die Nachfolge auf dem Posten des CFO zeitnah durch den Aufsichtsrat bekannt gegeben werden.
Zum Amtsantritt erklärte Remko Rijnders, MediaMarkt/Saturn wolle seine Position als führender Elektronikeinzelhändler in Europa weiter ausbauen und den Markt aktiv mitgestalten. Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben rund 50.000 Mitarbeitende.



