-5.1 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 18, 2026

MediaMarkt prüft Verkauf von E-Autos

Verkauft die Elektronikkette MediaMarkt/Saturn künftig auch in Deutschland E-Autos in ihren Läden? Unternehmenschef Wildberger kann sich das jedenfalls vorstellen, wie er in einem Interview verrät.

MediaMarktSaturn-Chef Karsten Wildberger kann sich den Verkauf von Elektroautos in den deutschen Filialen des Elektronikhändlers vorstellen. Wildberger sagte dem Nachrichtenportal t-online mit Blick auf die Erfahrungen europäischer Tochtergesellschaften: «Die Spanier und Italiener verkaufen in ihren Märkten sehr erfolgreich Elektromobilität, unter anderem Elektroautos. In Belgien betreiben wir einen Markt, der sogar nur Elektromobilität anbietet.»

Im Autoland Deutschland sei dazu noch kein deutsches Unternehmen auf den Händler zugekommen, so Wildberger weiter. «Dabei kann ich sagen: Wir hätten auch hier noch Platz für E-Autos. Das ist zwar Zukunftsmusik, aber da könnten grundsätzlich interessante Projekte entstehen», sagte der Manager dem Nachrichtenportal. Media Markt und Saturn haben in Europa rund 1000 Filialen, davon 400 in Deutschland. MediaMarktSaturn gehört zum Handelskonzern Ceconomy (Düsseldorf). (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

BSI und Schwarz Digits wollen souveräne Cloud-Lösungen bringen

Hybride Bedrohungen und geopolitische Spannungen machen technologische Unabhängigkeit wichtiger. Eine Behörde und ein Unternehmen wollen zusammen kritische Infrastruktur und die IT sichern.

Deutsche Firmen sind schlecht auf den Ernstfall vorbereitet

Strom weg, Internet tot - und dann? Nur jedes zehnte Unternehmen übt überhaupt den Ernstfall. Wie Firmen bei Krisen ins Straucheln geraten könnten.

Girocard so oft im Einsatz wie nie – kontaktlos boomt

Mit Karte zahlen, statt nach Kleingeld kramen: In Deutschland werden immer häufiger auch kleine Beträge bargeldlos bezahlt. Vor allem eine besonders schnelle Variante ist beliebt.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE