Nur jeder zweite Smartphone-Nutzer installiert zusätzliche Apps

Erstaunlich: Nur jeder zweite Smartphone-Nutzer lädt Apps auf sein Gerät. Der Großteil gibt sich mit vorinstallierten Programmen zufrieden.

Die meisten Smartphones decken mit vorinstallierten Programmen bereits viele Funktionen ab. Und so lädt sich nur jeder zweite Smartphone-Nutzer (48 Prozent) zusätzliche Apps auf sein Gerät. Dabei gibt es große Unterschiede zwischen den Generationen: Bei den 14- bis 29-jährigen Smartphone-Nutzern verzichtet nur rund jeder vierte (28 Prozent) auf zusätzliche Apps, bei den 50- bis 64-Jährigen sind es dagegen drei Viertel (77 Prozent). So lautet das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Bitkom. Die meisten Smartphone-Nutzer setzen dabei auf kostenfreie Angebote: Knapp jeder Dritte von ihnen (29 Prozent) installiert nur Apps, für die er nichts bezahlen muss. Insgesamt 17 Prozent der Smartphone-Nutzer bezahlen hingegen auch für entsprechende Programme. Drei Prozent der Nutzer installieren regelmäßig kostenpflichtige Apps.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

US-Speicherchiphersteller Micron übertrifft Erwartungen

Der KI-Boom treibt die Geschäfte des US-Speicherchip-Spezialisten Micron weiter kräftig an.

Aktien: KI-Werte korrigieren wieder

Die Vortagserholung im Technologiesektor erweist sich am Freitag wohl als Strohfeuer.

Aktien: Apple stark unter Druck – Preiserhöhungen überraschend heftig

Apple hat am Donnerstag die Anleger mit der Ankündigung überraschend deutlicher Preiserhöhungen verschreckt.
ANZEIGE
ANZEIGE