-5.2 C
Flensburg
Donnerstag, Februar 19, 2026

Suse wächst etwas schneller als erwartet

Der Softwareanbieter Suse ist mit einem besseren Wachstum ins neue Geschäftsjahr gestartet als von Experten gedacht.

Der Softwareanbieter Suse ist mit einem besseren Wachstum ins neue Geschäftsjahr gestartet als von Experten gedacht. Im ersten Quartal (bis Ende Januar) kletterte der bereinigte Umsatz um 16 Prozent auf 155 Millionen US-Dollar, wie das SDax-Unternehmen am Donnerstag in Luxemburg mitteilte. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen ging hingegen um 14 Prozent auf 52,3 Millionen Dollar zurück – das war wegen des Zukaufs der Firma Neuvector am Kapitalmarkt aber auch so erwartet worden. Unter dem Strich reduzierte das im SDax notierte Unternehmen seinen Verlust um knapp die Hälfte auf 12,8 Millionen Dollar. Chefin Melissa Di Donato bestätigte die Jahres- und Mittefristprognosen des Spezialisten für Linux-Betriebssysteme. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Acer und Asus stoppen PC-Verkauf

Ein Patentstreit mit Nokia hat drastische Folgen: Acer und Asus haben den Verkauf von Notebooks und PCs in Deutschland eingestellt.

Analystin: «Neue KI-Agenten gefährden viele Softwareunternehmen»

Waren die Künstliche Intelligenz und die mit ihr verbundenen Chancen der große Kurstreiber des vergangenen Jahres, so rücken nun die möglichen Verlierer ihres Einsatzes immer stärker in den Blick.

BSI und Schwarz Digits wollen souveräne Cloud-Lösungen bringen

Hybride Bedrohungen und geopolitische Spannungen machen technologische Unabhängigkeit wichtiger. Eine Behörde und ein Unternehmen wollen zusammen kritische Infrastruktur und die IT sichern.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE