-11.2 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 18, 2026

Samsung steigt aus deutschem Kamera-Markt aus

Samsung hat offiziell bestätigt, dass man sich aus dem deutschen Kamera-Markt zurückzieht. Noch ist es offensichtlich nicht zu einem Ausverkauf der Geräte gekommen.

Entsprechende Gerüchte gab es bereits seit, jetzt hat Samsung den Ausstieg aus dem deutschen Kamera-Markt offiziell bestätigt, wie der Fachdienstberichtet. «In Deutschland beobachten wir seit längerer Zeit einen allmählichen Rückgang der Nachfrage nach Digitalkameras, Camcordern und entsprechendem Zubehör. Wir müssen uns den Anforderungen des Marktes anpassen und haben uns daher entschlossen, Verkauf und Marketing dieser Produkte schrittweise auslaufen zu lassen. Hierbei handelt es sich um eine Entscheidung, die nur den deutschen Markt betrifft», wird der Hersteller zitiert.

Einen Ausverkauf der Systemkamera «NX1» scheint es derzeit allerdings nicht zu geben, die Internet-Preise liegen nach wie vor bei mindestens 1.200 Euro.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Cancom erreicht dank Schlussspurt seine Jahresziele

Der IT-Dienstleister Cancom hat nach einem zunächst schwachen Geschäftsverlauf Ende 2025 die Kurve bekommen.

Cyber-Angriffe: Neuer Check für Firmen bei Krisenfestigkeit

In Zeiten von Cyber-Angriffen und Energie-Unsicherheiten sollen Unternehmen mit einer neuen App ihre Krisenfähigkeit prüfen und stärken können.

KI-Sorgen in immer mehr Branchen

Am Mittwoch treiben die Anleger wieder vermehrt Sorgen vor den Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz (KI) auf etablierte Geschäftsmodelle um.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE