Robert Mallinson ist neuer Vertriebs-Chef von Lancom

Netzwerk-Spezialist Lancom hat Robert Mallinson als Chief Sales Officer an Bord geholt.

Netzwerk-Spezialist Lancom hat Robert Mallinson als Chief Sales Officer an Bord geholt. Der 44-Jährige verantwortet ab sofort den Gesamtvertrieb des deutschen Netzwerkinfrastruktur- und Security-Ausrüsters. Er übernimmt die Position von Lancom-Gründer und Geschäftsführer Ralf Koenzen, der die Vertriebsorganisation zuletzt kommissarisch leitete. In seiner Funktion als CSO ist Robert Mallinson außerdem Mitglied der Geschäftsleitung.

Mallinson verantwortete zuvor bei Siemens den Einkauf im Bereich IP Networks Equipment, bevor er ab 2007 beim Netzwerkhersteller Cisco das europäische Carrier-Geschäft betreute, um anschließend für weitere fünf Jahre den Großkundenvertrieb in der Region Nord/Ost zu leiten. Erfahrungen beim Aufbau eines Start-ups sowie seine langjährige Tätigkeit als Gesamtvertriebsleiter der mittelständischen Avodaq AG vervollständigen sein berufliches Profil.

Als Vertriebs-Chef zeichnet Mallinson verantwortlich für das nationale und internationale Distributions- und Fachhandelsgeschäft sowie den Vertrieb über Systemintegratoren und Netzbetreiber. Gemeinsam mit seinem Vertriebsteam will er die Channel-Ausrichtung des Anbieters fortführen und die Partnerlandschaft im In- und europäischen Ausland mit neuen Impulsen stärken und kontinuierlich weiterentwickeln.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

IDC: Weltweiter PC-Markt bricht ein

Der weltweite PC-Markt hat im dritten Quartal 2026 einen deutlichen Rückgang verzeichnet. Vor allem hohe Lagerbestände im Vertrieb, Lieferengpässe und gestiegene Preise belasteten das Geschäft.

Chipwerte weltweit schwach – KI- und Wettbewerbssorgen

Im Zuge des weltweit deutlich unter Druck stehenden Halbeitersektors dürften am Dienstag auch in Frankfurt notierte Chipwerte nicht verschont werden.

Bechtle gewinnt Bildungsauftrag über bis zu 80 Millionen Euro im Saarland

Bechtle hat einen Rahmenvertrag zur Ausstattung saarländischer Schulen mit Apple-iPads gewonnen. Neben der Hardware übernimmt der IT-Dienstleister auch Finanzierung, Logistik und Service.