-3.4 C
Flensburg
Dienstag, Februar 17, 2026

Oracle steigert Gewinn und Erlöse

Florierende Cloud-Services haben dem US-Softwarekonzern Oracle im vergangenen Geschäftsquartal zu mehr Gewinn und Umsatz verholfen.

Florierende Cloud-Services haben dem US-Softwarekonzern Oracle im vergangenen Geschäftsquartal zu mehr Gewinn und Umsatz verholfen. In den drei Monaten bis Ende Mai stiegen die Erlöse gegenüber dem Vorjahreswert um 17 Prozent auf 13,8 Milliarden Dollar, wie der SAP-Erzrivale am Montag nach US-Börsenschluss mitteilte. Die Cloud-Umsätze wuchsen um 54 Prozent auf 4,4 Milliarden Dollar. Sie profitierten zuletzt zusätzlich vom Hype rund um Anwendungen mit Künstlicher Intelligenz. Unterm Strich verdiente Oracle 3,3 Milliarden Dollar (3,1 Mrd Euro), vier Prozent mehr als vor einem Jahr. Die Quartalszahlen übertrafen die Markterwartungen. Die Aktie stieg nachbörslich zeitweise um über vier Prozent. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Acer und Asus stoppen PC-Verkauf

Ein Patentstreit mit Nokia hat drastische Folgen: Acer und Asus haben den Verkauf von Notebooks und PCs in Deutschland eingestellt.

Also mit Rekordergebnis

Distributor Also legte bei der Präsentation seines Geschäftsberichts ein Rekordergebnis für das Jahr 2025 vor.

T-Mobile US gewinnt weniger Mobilfunkkunden als erwartet

Der US-Telekommunikationskonzern T-Mobile US hat im vierten Quartal weniger Mobilfunkkunden gewonnen als erwartet.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE