OpenText übernimmt Carbonite

OpenText, Anbieter von Enterprise Information Management (EIM), übernimmt den Backup-Spezialisten Carbonite.

OpenText, Anbieter von Enterprise Information Management (EIM), übernimmt den Backup-Spezialisten Carbonite, um das eigene Cloud-Geschäft auszubauen. Als Kaufpreis für Carbonite wurden 1,42 Milliarden US-Dollar festgelegt. Das bedeutet einen Aufschlag in Höhe von 78 Prozent auf den Aktienkurs von Carbonite vom 5. September. An diesem Tag kamen die ersten Spekulationen über eine Übernahme auf. Die Akquisition soll innerhalb von 90 Tagen abgeschlossen werden. Die OpenText Cloud stemmt hybride Workloads, On- und Off-Cloud, und soll Kunden Sicherheit auf Enterprise-Niveau bieten.

Steve Munford, Interims-CEO von Carbonite, sprach in einer Mitteilung von einem «aufregenden Schritt» für Carbonite. Verschiedene Parteien, darunter auch Finanzinvestoren, hätten Interesse an dem Anbieter gezeigt. Doch die Akquisition durch Open Text verspreche den Aktionären den höchsten Mehrwert, so Munford weiter.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Anleger lassen Luft aus KI-Aktien

Herbe Kursverluste an der südkoreanischen Börse haben am Dienstag auch an Europas Aktienmärkten ihre Spuren hinterlassen.

Sysob-Gipfeltreffen 2026: Security-Trends in luftiger Höhe

IT-Distributor Sysob lud erneut zum traditionellen Gipfeltreffen in den Bayerischen Wald ein.

SK Hynix ist jetzt Südkoreas wertvollstes Unternehmen

Der Chipproduzent SK Hynix hat Samsung als wertvollstes börsennotiertes Unternehmen Südkoreas abgelöst.
ANZEIGE
ANZEIGE