-3.4 C
Flensburg
Dienstag, Februar 17, 2026

Infineon tritt Apples Umweltprogramm für Zulieferer bei

Infineon ist als nächstes deutsches Unternehmen dem Umweltprogramm von Apple beigetreten, das unter anderem den Umstieg auf grüne Energie voraussetzt.

Infineon ist als nächstes deutsches Unternehmen dem Umweltprogramm von Apple beigetreten, das unter anderem den Umstieg auf grüne Energie voraussetzt. Der Münchner Halbleiter-Spezialist hatte sich bereits im vergangenen Jahr das Ziel gesetzt, zum Jahr 2030 klimaneutral zu werden. Der Umstieg auf grüne Energie ist Teil davon. „Bis 2030 CO2-neutral zu werden, ist dabei ein wichtiger Meilenstein auf unserem schon vor vielen Jahren begonnenen Weg“, sagte Infineon-Chef Reinhard Ploss am Donnerstag.

Der iPhone-Konzern will zum Jahr 2030 inklusive der Zuliefererkette CO2-neutral werden, bei den eigenen Standorten wurde dies bereits erreicht. Nach Angaben vom März stellen bisher mehr als 110 Produktionspartner von Apple auf erneuerbare Energie um. Vor einem Jahr waren es noch 72 Zulieferer. In Deutschland nahm bereits unter anderem der Batteriehersteller Varta an dem Programm teil. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

DexxIT nimmt Xerox in das Portfolio auf

Der IT-Distributor DexxIT erweitert sein Lösungsangebot und arbeitet künftig mit Xerox zusammen.

BSI und Schwarz Digits wollen souveräne Cloud-Lösungen bringen

Hybride Bedrohungen und geopolitische Spannungen machen technologische Unabhängigkeit wichtiger. Eine Behörde und ein Unternehmen wollen zusammen kritische Infrastruktur und die IT sichern.

Analystin: «Neue KI-Agenten gefährden viele Softwareunternehmen»

Waren die Künstliche Intelligenz und die mit ihr verbundenen Chancen der große Kurstreiber des vergangenen Jahres, so rücken nun die möglichen Verlierer ihres Einsatzes immer stärker in den Blick.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE