-11.2 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 18, 2026

Hewlett Packard Enterprise übernimmt Athonet

Hewlett Packard Enterprise (HPE) übernimmt die Firma Athonet, die mobile Kernnetze für Unternehmen und Netzbetreiber bereitstellt.

Hewlett Packard Enterprise (HPE) übernimmt die Firma Athonet, die mobile Kernnetze für Unternehmen und Netzbetreiber bereitstellt. Damit will HPE seine Position in einem Markt, der nach Prognosen von IDC bis 2026 auf mehr als 1,6 Milliarden Dollar anwachsen wird, verbessern. Athonet mit Sitz in Vicenza, Italien, verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von 4G- und 5G-Mobilfunk-Kernlösungen. Die Athonet-Software soll in HPEs Telko- und HPE-Aruba-Portfolios integriert werden. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Der Abschluss der Übernahme wird zu Beginn des dritten Quartals des HPE-Geschäftsjahres 2023 erwartet.

Mit seinem Telekommunikationsportfolio bedient HPE rund 300 Kunden in 160 Ländern und verbindet mehr als eine Milliarde Mobilgeräte weltweit. Die Athonet-Software baut auf den bestehenden privaten 5G-Lösungen auf, die private 4G- und 5G-Netze unterstützen und alle relevanten Orchestrierungs- und Automatisierungsfunktionen umfassen. «Mit der Übernahme von Athonet verfügt HPE jetzt über eines der umfassendsten Private-5G- und WLAN-Portfolios für Telko- und Unternehmenskunden – und wir werden es als Service über HPE GreenLake anbieten», sagt Tom Craig, VP und General Manager der Communications Technology Group bei HPE.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Acer und Asus stoppen PC-Verkauf

Ein Patentstreit mit Nokia hat drastische Folgen: Acer und Asus haben den Verkauf von Notebooks und PCs in Deutschland eingestellt.

Refurbished-PC-Markt: Großbritannien führt Wachstum in Europa an

Der europäische PC-Markt verzeichnet ein wachsendes Volumen im Bereich refurbished Geräte.

Cancom erreicht dank Schlussspurt seine Jahresziele

Der IT-Dienstleister Cancom hat nach einem zunächst schwachen Geschäftsverlauf Ende 2025 die Kurve bekommen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE