3.8 C
Flensburg
Samstag, Februar 21, 2026

Dell Networking startet Finanzierungsinitiative

Dell Networking stellt neue Leasing-Modelle zur Finanzierung von Netzwerklösungen bereit. Die Initiative umfasst zunächst die Bereiche Campus und Datacenter Networking.

Dell erweitert seine Finanzierungsangebote in Deutschland. Gemeinsam mit Dell Financial Services (DFS) stellt Dell Networking neue Leasing-Modelle zur Finanzierung von Netzwerklösungen bereit. Die Initiative umfasst zunächst die Bereiche Campus und Datacenter Networking. Der Hersteller will vor allem Unternehmen unterstützen, die intelligente Finanzierungsmöglichkeiten suchen, um High-End-Lösungen im Rechenzentrum einzuführen. Das Modell Data Center Provider richtet sich an Hosting-Unternehmen und das Modell Campus an Firmen, die eine Modernisierung des Campus-Netzwerkes und eine Vereinfachung von Kostenmanagement und Budgetierung anstreben. Im Rahmen des Campus-Programms können Unternehmen in eine Komplettlösung mit integrierter Hardware und Software sowie Dienstleistungen auf Basis eines planbaren Zahlungsmodells investieren, beispielsweise mit dem Leasing eines voll verwalteten Campus-Netzwerks zu einem festgelegten Preis pro Port.

„Herausforderungen bei der Finanzierung von IT-Infrastrukturprojekten finden sich in vielen Unternehmen. Mit unseren beiden neuen Finanzierungsmöglichkeiten haben Unternehmen nun die Möglichkeit, sowohl veraltete Netzwerk-Technologien abzulösen als auch erforderliche Infrastruktur-Investitionen für das künftige Wachstum zu tätigen“, betont Alexander Thiele, Director Networking Germany bei Dell.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Exclusive Networks veranstaltet Winter-Netzwerken

IT-Distributor Exclusive Networks hat sein Networking-Format «Winter Networks» auch 2026 fortgesetzt.

Analystin: «Neue KI-Agenten gefährden viele Softwareunternehmen»

Waren die Künstliche Intelligenz und die mit ihr verbundenen Chancen der große Kurstreiber des vergangenen Jahres, so rücken nun die möglichen Verlierer ihres Einsatzes immer stärker in den Blick.

Ingram Micro und Lenovo intensivieren Zusammenarbeit

Ingram Micro und Lenovo bauen ihre strategische Zusammenarbeit im deutschen Markt aus.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE