Dell gibt 200.000 Kunden an den Channel

Dell stärkt seinen Channel: Der Direktvertrieb erhält finanzielle Anreize, wenn er Projekte mit Partnern abschließt. 200.000 Kunden sollen an den Channel gegeben werden.

Dell erweitert sein Channel-Programm „Partner Direct“. Der Direktvertrieb soll über finanzielle Anreize dazu bewegt werden, Projekte gemeinsam mit Partnern anzugehen. So sollen die eigenen Vertriebsmitarbeiter eine Nettokompensation in Höhe von 20 Prozent beim Verkauf von PoweEdge VRTX-Lösungen sowie Storage-, Netzwerk-, Software-, Thin Client-, Workstation- und SecurWorks-Produkten erhalten, wenn ein Neukunde über den Channel betreut wird. Außerdem sollen bestehende Direktkunden an die Partner übergeben werden, teilte der Hersteller mit. Dabei soll es sich um rund 200.000 Direct-Accounts handeln. Außerdem kündigte Dell an, die Investitionen in Demogeräte „um 500 Prozent“ zu erhöhen. Es soll sichergestellt werden, dass die Partner über „die richtigen Tools, Trainings und Produkte verfügen, um erfolgreich neue Kunden gewinnen zu können“. Der Hersteller gab diese Maßnahmen auf der Dell World bekannt, die derzeit in Austin, Texas statt findet. Die einzelnen Regeln sollen am ersten Februar 2014 in Nordamerika in Kraft treten. In den anderen Regionen würden die Neuerungen im Jahresverlauf eingeführt werden.

Im November hatte Dell bereits seine Channel-Organisation mit der eigenen Verkaufsmannschaft zusammengelegt, um dadurch besser auf die Kundenbedürfnisse eingehen zu können. Das Partnerprogramm „Partner Direct“ besteht jetzt seit über sechs Jahren. Weltweit arbeitet der ehemalige Direktanbieter mittlerweile mit 143.000 Partnern zusammen. „Diese Neuerungen zeigen, dass sich Dell wirklich zum Channel bekennt. Wir sind bereits seit über sechs Jahren ein Partner von Dell und werden auch künftig gemeinsam Kunden betreuen“, so Michael Butz, CEO von UltraLevel.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Oliver Kaltner wird Chairman bei FAST LTA

Die FAST LTA GmbH hat Oliver Kaltner zum Chairman of the Advisory Board berufen.

Samsung will fast 70 Milliarden Euro an Aktionäre ausschütten

Samsung wird in diesem Jahr eine Rekordzahlung an seine Aktionäre auszahlen. Es ist die bislang höchste Aktionärsrückzahlung eines koreanischen Unternehmens.

OpenAI startet Werbegeschäft in Deutschland und Europa

Werbefrei für Profis, Reklame für Gratis-Nutzer und Einsteiger: OpenAI setzt auf neue Umsatzquellen. Wie das Angebot für Unternehmen und Verbraucher gestaltet wird.
ANZEIGE