-2.8 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 18, 2026

Cisco schließt Übernahme von Splunk ab

Cisco hat die Übernahme von Splunk abgeschlossen. Der Netzwerk-Spezialist will durch den Deal die KI-Revolution absichern.

Cisco hat die Übernahme von Splunk abgeschlossen. «Als eines der weltweit größten Softwareunternehmen werden wir die Art und Weise revolutionieren, wie unsere Kunden Daten nutzen, um jeden Aspekt ihrer Organisation zu vernetzen und zu schützen. Gleichzeitig helfen wir dabei, die KI-Revolution voranzutreiben und zu schützen», so Chuck Robbins, CEO von Cisco. Damit spielt CEO Robbins auf die steigende Bedrohungslage an, die mit KI kommen wird. Hierfür bieten Cisco und Sprung künftig Unternehmen jeder Größe eine umfassende Sicherheitslösung für Bedrohungsabwehr, -erkennung, -untersuchung und -reaktion an.

Cisco hatte im September 2023 angekündigt, für 28 Milliarden US-Dollar (26,2 Mrd Euro) den Datenspezialisten Splunk übernehmen zu wollen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Xerox stellt neue Vertriebsstruktur vor

Nach der Übernahme von Lexmark führt Xerox jetzt die beiden Vertriebsmodelle zusammen. Eine Schlüsselrolle bei der Zusammenführung der beiden Organisationen in DACH übernimmt der langjährige Lexmark-Manager Michael Lang.

Cancom erreicht dank Schlussspurt seine Jahresziele

Der IT-Dienstleister Cancom hat nach einem zunächst schwachen Geschäftsverlauf Ende 2025 die Kurve bekommen.

Bogdanovic verantwortet Enterprise-Geschäft von Eset

Der IT-Sicherheitshersteller Eset baut sein Enterprise-Geschäft in Österreich aus. Zvezdan Bogdanovic verantwortet den Enterprise-Bereich des Unternehmens im österreichischen Markt.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE