-11.2 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 18, 2026

Cisco kauft Hyperkonvergenz-Spezialisten Springpath

Cisco verstärkt sich im wettbewerbsintensiven Markt für Hyperkonvergenz-Lösungen und übernimmt den Software-Spezialisten Springpath.

Cisco verstärkt sich im wettbewerbsintensiven Markt für Hyperkonvergenz-Lösungen und übernimmt mit Springpath einen Spezialisten für hyperkonvergente Softwarelösungen. Der Kaufpreis liegt bei 320 Millionen Dollar. Die beiden Unternehmen arbeiteten bereits seit dem Jahr 2016 gemeinsam am HyperFlex-System von Cisco zusammen. Die Infrastruktur-Lösung konkurriert beispielsweise mit HPE Simplivity. Die Übernahme soll im Oktober abgeschlossen werden. Die «HX Data Platform» von Springpath läuft auf UCS-Servern von Cisco. Über eine mögliche Akquisition von Springpath durch den Netzwerk-Primus war bereits im August vergangenen Jahres spekuliert worden.

Der Umsatz mit hyperkonvergenten Systemen belief sich laut dem Marktforschungsinstitut Gartner im vierten Quartal 2016 auf knapp 356 Millionen Dollar. Dies entspricht gegenüber mit dem Vorjahreszeitraum einem Plus von 170,5 Prozent. 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Pure Storage erweitert Partnerprogramm

Pure Storage hat Aktualisierungen seines Partnerprogramms für Reseller, Managed Services Provider (MSP) und Distributoren angekündigt.

Was man zum neuen Quantencomputer in Garching wissen muss

Wie ein Kühlschrank mit minus 273 Grad für Hoffnung auf staufreie Städte und schnellere Medikamentenforschung sorgt. Und warum Bankdaten trotzdem noch sicher sind.

Cancom erreicht dank Schlussspurt seine Jahresziele

Der IT-Dienstleister Cancom hat nach einem zunächst schwachen Geschäftsverlauf Ende 2025 die Kurve bekommen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE