-2.2 C
Flensburg
Donnerstag, Februar 19, 2026

Chipkonzern Broadcom enttäuscht hohe Erwartungen

Der Apple- und Google -Chipzulieferer Broadcom hat die optimistischen Erwartungen von Investoren mit dem Ausblick auf das laufende Quartal nicht übertreffen können.

Der Apple- und Google -Chipzulieferer Broadcom hat die optimistischen Erwartungen von Investoren mit dem Ausblick auf das laufende Quartal nicht übertreffen können. Der Konzern geht von rund 15,8 Milliarden US-Dollar Umsatz im laufenden Dreimonatszeitraum aus, wie er am Donnerstag nach US-Börsenschluss in San Jose mitteilte. Zwar hatten Analysten im Schnitt nur 15,7 Milliarden Dollar auf dem Zettel – allerdings gab es darunter auch deutlich zuversichtlichere Schätzungen, die um bis zu eine Milliarde Dollar höher lagen.

Broadcom gehört in den Augen vieler Anleger wie Nvidia zu den großen Profiteuren des Ausbaus von KI-Rechenzentren. Die in den vergangenen Wochen stark gelaufene Broadcom-Aktie fiel im nachbörslichen US-Handel zwischenzeitlich um vier Prozent. Zuletzt fing sich das Papier wieder etwas mit einem Abschlag von 2,4 Prozent. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Cyber-Angriffe: Neuer Check für Firmen bei Krisenfestigkeit

In Zeiten von Cyber-Angriffen und Energie-Unsicherheiten sollen Unternehmen mit einer neuen App ihre Krisenfähigkeit prüfen und stärken können.

SOS Software setzt auf Expansion und Zukäufe

Nach dem Eigentümerwechsel hat der Software-Distributor SOS Software ehrgeizige Pläne. Ein wichtiger Schritt ist der Ausbau der neuen Business Unit IT-Security & Infrastruktur.

Exclusive Networks veranstaltet Winter-Netzwerken

IT-Distributor Exclusive Networks hat sein Networking-Format «Winter Networks» auch 2026 fortgesetzt.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE