-11.2 C
Flensburg
Donnerstag, Februar 19, 2026

Bericht: Dell vor Firmenverkäufen

Berichten zufolge will sich Dell von Software- und Service-Bereichen im Wert von zehn Milliarden Dollar trennen, um den EMC-Deal zu finanzieren. Betroffen sind vier zugekaufte Firmen.

Dell will sich im Zuge der geplanten Mega-Fusion mit EMC von Nebengeschäften mit einem Volumen von zehn Milliarden Dollar trennen, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Mit den Verkäufen soll die Schuldenlast durch die Übernahmekosten gesenkt werden. Betroffen sollen Teile der Sparten Software und IT-Service sein. Dabei handele es sich um die zugekauften Firmen Quest, SonicWall, den Backup-Spezialisten AppAssure und den IT-Service-Provider Perot Systems. Bestandteile des Kerngeschäfts stünden dagegen nicht zur Disposition. Ein Dell-Firmensprecher wollte sich zu den Spekulationen nicht äußern.

Der PC-Hersteller Dell will in der bisher größten Übernahme der Technologie-Industrie den Speicher-Spezialisten EMC für insgesamt rund 67 Milliarden Dollar kaufen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

KI-Sorgen in immer mehr Branchen

Am Mittwoch treiben die Anleger wieder vermehrt Sorgen vor den Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz (KI) auf etablierte Geschäftsmodelle um.

Cyber-Angriffe: Neuer Check für Firmen bei Krisenfestigkeit

In Zeiten von Cyber-Angriffen und Energie-Unsicherheiten sollen Unternehmen mit einer neuen App ihre Krisenfähigkeit prüfen und stärken können.

Ingram Micro und Lenovo intensivieren Zusammenarbeit

Ingram Micro und Lenovo bauen ihre strategische Zusammenarbeit im deutschen Markt aus.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE