3.7 C
Flensburg
Sonntag, Februar 22, 2026

Bericht: Apple vor Milliarden-Übernahme im KI-Bereich

Medienberichte deuten darauf hin, dass der iPhone-Hersteller mit einer Übernahme oder einer Partnerschaft mit Perplexity AI liebäugelt.

Medienberichte deuten darauf hin, dass der iPhone-Hersteller mit einer Übernahme oder einer Partnerschaft mit Perplexity AI liebäugelt. Die Gespräche befinden sich offenbar noch in einem frühen Stadium, und es sei keineswegs sicher, dass es zu einem offiziellen Angebot komme, heisst es weiter. Perplexity AI liefert in Echtzeit präzise Antworten auf Nutzerfragen mittels aktueller Webinformationen. Das Unternehmen wurde kürzlich in einer Finanzierungsrunde mit 14 Milliarden Dollar bewertet.

Die US-Investmentbank Bank of America (BofA) hat die Einstufung für Apple in Folge auf «Buy» mit einem Kursziel von 235 US-Dollar belassen. Es gebe Aspekte für und gegen solch einen Deal. Kurzfristig sieht Analyst Wamsi Mohan alle positiven Entwicklungen rund um die Künstliche Intelligenz positiv, da die Aktie weitgehend als Nachzügler in diesem Bereich empfunden werde. (mit Material der dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Guardiola übernimmt Führungsverantwortung bei Herweck

Silvie Guardiola soll die strategische Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten von Herweck verantworten.

Analystin: «Neue KI-Agenten gefährden viele Softwareunternehmen»

Waren die Künstliche Intelligenz und die mit ihr verbundenen Chancen der große Kurstreiber des vergangenen Jahres, so rücken nun die möglichen Verlierer ihres Einsatzes immer stärker in den Blick.

PNY erweitert Teams im Mittleren Osten und in Saudi-Arabien

PNY Technologies baut seine Vertriebs- und Marketingteams im Mittleren Osten aus.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE