2.8 C
Flensburg
Samstag, Februar 21, 2026

Amazon startet «Black Friday» in Deutschland

Der Online-Händler Amazon bringt zum ersten Mal den «Black Friday» auf seine deutsche Plattform, der in den USA als Start in die Weihnachts-Einkäufe gilt.

Amazon will sich mit einem weiteren Rabatt-Aktionstag ein größeres Stück vom diesjährigen Weihnachtsgeschäft in Deutschland sichern. Der weltgrößte Online-Händler bringt zum ersten Mal den «Black Friday» auf seine deutsche Plattform, der in den USA als Start in die Weihnacht Einkäufe gilt. Der Freitag nach dem Feiertag Thanksgiving fällt in diesem Jahr auf den 27. November. Am ersten Black Friday auf Amazon.de könnten sich Kunden auf «besondere Deals aus allen Kategorien» freuen, darunter viele Bestseller und Angebote von Top-Marken, so der Online Händler in einer Mitteilung.

Amazon buhlt um das Geld der Weihnachts-Shopper bereits seit einiger Zeit auch in Deutschland mit dem ebenfalls in den USA entstandenen «Cyber Monday» und einer angeschlossenen Aktionswoche. Der Tag am Montag nach Thanksgiving war ursprünglich eine Antwort der Online Händler auf den «Black Friday» im stationären Handel. (mit Material der dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Ingram Micro und Lenovo intensivieren Zusammenarbeit

Ingram Micro und Lenovo bauen ihre strategische Zusammenarbeit im deutschen Markt aus.

Analystin: «Neue KI-Agenten gefährden viele Softwareunternehmen»

Waren die Künstliche Intelligenz und die mit ihr verbundenen Chancen der große Kurstreiber des vergangenen Jahres, so rücken nun die möglichen Verlierer ihres Einsatzes immer stärker in den Blick.

Intershop mit Verlust – Vertrag von Vorstandschef verlängert

Der neue Vorstandschef des Jenaer Softwareanbieters Intershop, Markus Dränert, steht auch für die kommenden drei Jahre an der Spitze des Unternehmens.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE