Tech Data schließt mit Secunet einen Distributionsvertrag

Tech Data hat mit Secunet, einem deutschen Anbieter für Cybersecurity-Lösungen, einen Distributionsvertrag geschlossen.

Tech Data hat mit Secunet, einem deutschen Anbieter für Cybersecurity-Lösungen, einen Distributionsvertrag geschlossen. Im Mittelpunkt steht die Lösung secunet edge, die eine sichere Digitalisierung, Vernetzung und Automatisierung im Industrial Internet of Things (IIoT) und im Edge Computing ermöglichen soll. Systemintegratoren und Vertriebspartner der Tech Data können ihren Kunden nun auf der Basis von secunet edge maßgeschneiderte IIoT-Lösungen anbieten und so die digitale Transformation in Industrie und kritischen Infrastrukturen vorantreiben. Die Lösung soll Anlagen, Maschinen, Aktoren und Sensoren effizient, komfortabel und sicher an interne sowie externe digitale Infrastrukturen, Cloud-Dienste und IoT-Plattformen anbinden. Dabei macht die Lösung keinen Unterschied zwischen aktuellen und veralteten Industriekomponenten. Auch für zukünftige Anforderungen seien Betreiber damit gut aufgestellt, teilte der Broadliner mit.

Ralf Stadler, Director der Business Unit Security, Mobility & IoT der Tech Data DACH, zu dem neuen Vertrag: «Secunet hat in vielen Projekten bewiesen, dass sie widerstandsfähige, sichere digitale Infrastrukturen auf- und umsetzen können. Eine perfekte Ergänzung in meinen Augen auch für unsere Datech Solutions-Partner, die viele Kunden im Industrie 4.0-Segment adressieren.»

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Brodos: Fachhandel soll stärker mit Services und Geschäftskunden wachsen

Rund 550 Teilnehmer und 35 Aussteller sind zum Brodos Mobile Summit 2026 in der Mainzer MEWA Arena zusammengekommen.

Sysob nimmt KI-Plattform Varios AI ins Portfolio

Der Value-Added-Distributor Sysob erweitert sein Portfolio um die KI-Management-Plattform Varios AI des deutschen IT-Dienstleisters Avency.

Enreach baut Swyx-Geschäft in Europa aus

Enreach verstärkt die internationalen Vertriebsaktivitäten für seine Kommunikationslösung Swyx.