TD Synnex stellt Lösungsportfolio auf der ISE 2026 vor

TD Synnex Maverick, der auf Collaboration- und Digital-Signage-Technologien spezialisierte Geschäftsbereich des Broadliners, wird vom 3. bis 6. Februar 2026 auf der ISE in Barcelona vertreten sein.

TD Synnex Maverick, der auf Collaboration- und Digital-Signage-Technologien spezialisierte Geschäftsbereich des Broadliners, wird vom 3. bis 6. Februar 2026 auf der ISE in Barcelona vertreten sein. Die DACH-Teams informieren am Stand 2P300 über Entwicklungen und Lösungen rund um Smart Meetings, Unified Communications, Digital Signage, Smart Spaces und AI-basierte Anwendungen.

Patrick Bollin, Business Unit Manager Maverick der TD Synnex DACH, verweist auf die Themenschwerpunkte sowie die Präsenz in Halle 2. Er nennt Wachstumsbereiche wie AI Powered Workplace, Phone & Voice sowie skalierbare Digital-Signage-Lösungen für Retail Media und Digital-Out-of-Home (DooH). Laut Bollin stehen Expertinnen und Experten verschiedener Fachrichtungen für Gespräche mit Vertriebspartnern bereit.

Schwerpunkt: KI-gestützte Meeting- und Raumlösungen

Ein zentrales Thema am Messestand sind KI-basierte Konferenzraumlösungen, die plattformübergreifend auf Microsoft Teams, Zoom und Google Meet ausgelegt sind. Funktionalitäten wie automatische Teilnehmenden-Erkennung, intelligente Kamera- und Audio-Steuerung, Live-Transkription und Meeting-Zusammenfassungen sollen hybride Besprechungen unterstützen. Im Fokus stehen insbesondere kleinere Meetingräume und klassische Konferenzräume.

Bollin betont die Bedeutung integrierter Technologien für den sogenannten AI Powered Workplace. TD Synnex bietet hierfür Express Room Bundles sowie Zugriff auf unternehmenseigene AI-, Cloud- und Cybersecurity-Expertise.

Microsoft Teams Rooms Bundles

Für Vertriebspartner stellt der Distributor vorkonfigurierte Microsoft Teams Rooms Bundles bereit. Diese umfassen zertifizierte Hardware, passende Lizenzmodelle und definierte Einsatzszenarien für kleine bis mittelgroße Besprechungsräume. Die Bundles sind auf schnelle Implementierung, einfaches Management und flexible Erweiterbarkeit ausgelegt. Ergänzend bietet TD Synnex technische Beratung, Enablement-Angebote und Cybersecurity-Unterstützung.

ISE 2026 in Barcelona

Die ISE 2026 findet in der Fira de Barcelona statt und gilt als internationale Leitmesse für Pro-AV und Systemintegration. Sie vereint Technologieanbieter und Lösungsanbieter des B2B-Sektors und bietet ein viertägiges Rahmenprogramm mit Konferenzen und Fachveranstaltungen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Bericht: Amazon will KI-Startup Decart kaufen

Amazon führt einem Medienbericht zufolge Gespräche über eine Übernahme des KI-Startups Decart.

Horizon3 ernennt Oliver Keizers zum DACH-Chef

Horizon3 treibt seine Expansion in Deutschland, Österreich und der Schweiz voran. Oliver Keizers übernimmt die Verantwortung für den regionalen Markteintritt. Parallel investiert das Unternehmen in den Ausbau seines internationalen Partnergeschäfts.

TD Synnex will Spezialdistributor BlueStar übernehmen

TD Synnex plant die Übernahme des Spezialdistributors BlueStar. Mit der Akquisition will der Broadliner sein Portfolio insbesondere in den Bereichen automatische Identifikation, Mobilität, RFID und Point-of-Sale erweitern.