-5.1 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 18, 2026

TD Synnex ergänzt GCC-Lösungsportfolio

TD Synnex Global Computing Components (GCC) hat den taiwanesischen Grafikkartenhersteller Sparkle in das Lösungsportfolio in der DACH-Region aufgenommen.

TD Synnex Global Computing Components (GCC) hat den taiwanesischen Grafikkartenhersteller Sparkle in das Lösungsportfolio in der DACH-Region aufgenommen. Sparkle ist bereits seit 1982 auf dem Markt und hat sich seit Beginn auf die Herstellung von Grafikkarten fokussiert. Das Unternehmen ist Teil der TUL-Gruppe, zu der auch Powercolor AMD Radeon Graphics gehört. Sparkle positioniert sich – nachdem das Unternehmen früher eine NVIDIA Grafikmarke war – als wichtiger Hersteller für Intel ARC.

Vertriebspartner der TD Synnex erhalten mit der Distributionsvereinbarung Zugang zum Intel-ARC-Portfolio von Sparkle, zu der u.a. die Generation Alchemist zählt. Diese Grafikkarten empfehlen sich speziell für den Gaming-Sektor sowie den Markt für Systemintegration. Hier sind sie eine perfekte Ergänzung zur Intel-CPU, da es sich um Intel-basierte Grafikkarten handelt.

«Sparkle-Produkte sind meiner Meinung nach die perfekte Kombination für Gamer, die die neueste Technologie und Experience suchen, ohne das Budget zu sprengen», so Julia Mitterdorfer, Director Global Computing Components der TD Synnex DACH.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Acer und Asus stoppen PC-Verkauf

Ein Patentstreit mit Nokia hat drastische Folgen: Acer und Asus haben den Verkauf von Notebooks und PCs in Deutschland eingestellt.

Fsas Technologies und Ingram Micro beenden Zusammenarbeit

Fsas Technologies und Ingram Micro wollen ihre langjährige Zusammenarbeit in Deutschland ab April 2026 ruhen lassen.

Girocard so oft im Einsatz wie nie – kontaktlos boomt

Mit Karte zahlen, statt nach Kleingeld kramen: In Deutschland werden immer häufiger auch kleine Beträge bargeldlos bezahlt. Vor allem eine besonders schnelle Variante ist beliebt.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE