Siewert & Kau setzt auf Gehäuselinien von Fractal

Siewert & Kau nimmt Computergehäuse des schwedischen Unternehmens Fractal Design ins Programm.

Siewert & Kau nimmt Computergehäuse des schwedischen Unternehmens Fractal Design ins Programm. Der Distributor sei schon länger auf der Suche nach einer Gehäuselinie gewesen, die eher gediegen daherkomme und dadurch salonfähig sei, teilte der Anbieter mit. Neuestes Produkt und Bestseller der Schweden ist das PC-Gehäuse North XL. Es bietet ein innovatives Design mit Holzelementen und kombiniert dies mit einem größeren Formfaktor für leistungsstarke Gaming-Systeme. Dank der luftdurchlässigen Mesh-Panels und einer offenen Front mit FSC-zertifizierten Walnuss- oder Eichenholzelementen ist das Design eine stilvolle Ergänzung für jeden Wohnbereich und erlaubt gleichzeitig eine exzellente Kühlung der Komponenten.

«Zielgruppe sind erwachsene Gamer, PC-Enthusiasten und alle Kreativen die Wert auf Design legen», sagt Klaus Diebold von Siewert & Kau. «Dieses Produkt schließt bei uns eine Lücke im Portfolio neben den Arbeitsplatz- und Gamer-Gehäusen und ist ab sofort bei uns lagernd.» Fractal Design entwickelt und designt neue Produkte mit rund 80 Mitarbeitern in Göteborg.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Marius Dunker kehrt als DACH-Chef zu Flexera zurück

Der Softwareanbieter Flexera hat Marius Dunker zum Regional VP Enterprise Sales für die DACH-Region ernannt.

3D-Druck-Markt wächst – starkes Plus bei Einsteigergeräten

Der globale Markt für 3D-Drucker verzeichnete im vierten Quartal 2025 ein deutliches Wachstum.

Cisco-Studie: Deutsche Industrie bei KI-Einsatz vorn

KI ist in deutschen Fabriken angekommen und zahlt sich aus. Deutschland ist damit laut Studie nicht nur in Europa führend. Doch noch immer hinken viele Firmen hinterher.