-1.2 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 18, 2026

Marcus Hänsel übernimmt die Leitung des UCC-Geschäfts von Atos

Marcus Hänsel ist der neue Leiter des Geschäftsbereiches Unified Communication and Collaboration (UCC) für Atos weltweit.

Marcus Hänsel ist der neue Leiter des Geschäftsbereiches Unified Communication and Collaboration (UCC) für Atos weltweit. Sein Fokus soll künftig auf der Ausrichtung des unter dem Markennamen Atos Unify auftretenden Geschäftsbereichs liegen sowie auf der Weiterentwicklung des internationalen Partner-Netzwerkes. Seine Karriere begann Hänsel bei dem internen IT-Dienstleister des Alcatel-Konzerns. Er arbeitete bis 2007 in der IT, zuletzt als Leiter der IT-Governance für DACH und Osteuropa. Im neu gebildeten internationalen Telekommunikations- und Netzwerkausrüster Alcatel-Lucent begleitete er im Stab des Country Senior Officers Deutschland eineinhalb Jahre lang unter anderem die Transformation des Unternehmens.

Anfang 2009 übernahm er eine vertriebliche Leitungsfunktionen im Geschäftskundensegment der Alcatel-Lucent Enterprise und war später für die Region Deutschland verantwortlich. Nach der Ausgliederung von Alcatel-Lucent Enterprise 2014 übernahm er den Posten des VP DACH und Geschäftsführer Deutschland des neuen Unternehmens. 2017 wechselte er als Geschäftsführer zum mittelständischen ITK-Systemintegrator Ostertag DeTeWe. Von November 2020 bis Februar 2022 leitete er das UCC-Geschäft für Atos in der Region Zentraleuropa.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Intershop mit Verlust – Vertrag von Vorstandschef verlängert

Der neue Vorstandschef des Jenaer Softwareanbieters Intershop, Markus Dränert, steht auch für die kommenden drei Jahre an der Spitze des Unternehmens.

Analystin: «Neue KI-Agenten gefährden viele Softwareunternehmen»

Waren die Künstliche Intelligenz und die mit ihr verbundenen Chancen der große Kurstreiber des vergangenen Jahres, so rücken nun die möglichen Verlierer ihres Einsatzes immer stärker in den Blick.

Cancom erreicht dank Schlussspurt seine Jahresziele

Der IT-Dienstleister Cancom hat nach einem zunächst schwachen Geschäftsverlauf Ende 2025 die Kurve bekommen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE