3.8 C
Flensburg
Samstag, Februar 21, 2026

Ingram Micro: «Der unbefugte Zugriff wurde eingedämmt»

Ingram Micro meldet Fortschritte bei der Wiederherstellung der Systeme nach der Ransomware-Attacke.

Ingram Micro meldet Fortschritte bei der Wiederherstellung der Systeme nach der Ransomware-Attacke. «Der unbefugte Zugriff auf unsere Systeme wurde eingedämmt und die betroffenen Systeme saniert», teilte der Broadliner am Montag mit. Die Untersuchungen seien jedoch noch nicht abgeschlossen. Noch sind die Webseiten offensichtlich auch noch größtenteils offline. Der Konzern spricht in diesem Zusammenhang von einer «proaktiven Abschaltung bestimmter Systeme und der Implementierung weiterer Schadensbegrenzungsmaßnahmen.» Man arbeite rund um die Uhr an der Wiederherstellung der betroffenen Systeme. Zusätzliche Sicherheits- und Überwachungsmaßnahmen seien implementiert worden, um die Netzwerkumgebung zu schützen und die Systeme wieder online zu bringen.

Jetzt können zudem telefonisch oder per E-Mail eingehende Bestellungen aus Österreich, Kanada, Singapur und den nordischen Ländern bearbeitet werden. Zuvor wurde dies bereits für Bestellungen in Brasilien, China, Frankreich, Deutschland, Indien, Italien, Portugal, Spanien und Großbritannien angekündigt.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Deutschland und Indien vereinbaren «KI-Pakt»

Indien und Deutschland verabreden gemeinsame Projekte im Bereich Künstliche Intelligenz. Ein «KI-Pakt» soll auch dabei helfen, Studierende und Fachleute aus Indien zu gewinnen.

Acer und Asus stoppen PC-Verkauf

Ein Patentstreit mit Nokia hat drastische Folgen: Acer und Asus haben den Verkauf von Notebooks und PCs in Deutschland eingestellt.

Sammelklage gegen Telekommunikationsanbieter 1N Telecom

Ein Brief von der Telekom - oder von der Telecom? Die Ähnlichkeit der Firmennamen führte zu Missverständnissen, die bei Verbrauchern zu hohen Kosten führten. Die können nun auf Rückzahlung hoffen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE