Ingram Micro bereitet Surface-as-a-Service vor

Mit Ingram Micro steht ein weiterer Distributor bereit, um in Deutschland das Mietmodell von Microsoft, Surface-as-a-Service, anzubieten.

Broadliner Ingram Micro wird demnächst das Mietmodell Surface-as-a-Service in Deutschland anbieten, wie Günter Schiessl, Director Business Management bei Ingram Micro, auf Rückfrage von ChannelObserver bestätigt. Das Team des Distributors arbeite bereits an der Umsetzung beziehungsweise Einbindung des Angebots. Microsoft hatte auf seiner weltweiten Partnerkonferenz (WPC) in Toronto im Juli mit «Surface as a Service» ein neues Modell für Surface vorgestellt. So haben Unternehmenskunden seitdem die Möglichkeit, die Geräte der Reihe zu mieten. Zusätzlich ermöglicht das Modell, die Surface-Devices mit passenden Cloud- und Softwarelösungen wie Office 365 oder Support-Services zu einem Bundle zu kombinieren.

Als erster Partner hatte Also seinen Kunden das Modell angeboten. Der Distributor ermöglicht seinen Resellern, Bundles aus Surface-Geräten mit Office 365 oder eigenen ISV-Softwarelösungen zusammenzustellen. Im vergangenen Quartal hatte Microsoft den Umsatz mit der Familie der «Surface»-Tablets um neun Prozent steigern können.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

OpenAI bringt leistungsstärkeres KI-Modell ChatGPT-6 heraus

Im Wettlauf der KI-Entwickler sieht sich OpenAI mit dem neuen ChatGPT-6 wieder vorn. Zugleich sorgen die verbesserten Fähigkeiten Künstlicher Intelligenz für warnende Worte.

Vertiv plant Übernahme der UtilityInnovation Group

Vertiv will den US-amerikanischen Microgrid-Spezialisten UtilityInnovation Group (UIG) übernehmen.

Context: Steigende PC-Preise belasten Nachfrage in Europa

Der europäische PC-Markt steht in der zweiten Jahreshälfte 2026 unter zunehmendem Preisdruck.
ANZEIGE