-2.8 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 18, 2026

Fortanix setzt im DACH-Channel auf Prianto

Prianto, Distributor für Unternehmenssoftware, führt Data Security Solutions für Unternehmen von Fortanix in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.

Prianto, Distributor für Unternehmenssoftware, führt Data Security Solutions für Unternehmen von Fortanix in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein. Fortanix ist ein Multicloud-Datensicherheitsunternehmen und Pionier im Bereich Confidential Computing. Der Data Security Manager (DSM), der sowohl als SaaS- als auch als On-Premises-Angebot verfügbar ist, bietet den einfachsten Weg für Unternehmen, ein Höchstmaß an Datensicherheit für Public Cloud-, SaaS-, Hybrid Cloud- und On-Premises-Anwendungen zu erreichen. Die Multicloud-Datensicherheitslösung ist nach dem strengen FIPS 140-2 Level 3 zertifiziert – dem internationalen De-facto-Standard für Kryptographie.

«Die Migration von Daten in die Cloud hat in den letzten Jahren dramatisch zugenommen – und Unternehmen müssen sich damit auseinandersetzen, nicht nur die Sicherheit dieser Daten zu überwachen, sondern auch die Einhaltung unterschiedlichster Vorschriften wie DSGVO, SHREMS II – und schon bald auch DORA sicherzustellen», sagt Miro Milos, Director der Prianto Business Unit Security. «Deshalb freuen wir uns sehr, unseren DACH-Kunden mit dem Fortanix Data Security Manager die fortschrittlichste Datensicherheitslösung auf dem Markt anbieten zu können. Sie hilft dabei, Daten zentral zu kontrollieren und zu verwalten – völlig egal wo sie sich befinden – und trägt dazu bei, die Datenhoheit aufrechtzuerhalten und Datenschutzbestimmungen zu erfüllen.»

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

KI-Sorgen in immer mehr Branchen

Am Mittwoch treiben die Anleger wieder vermehrt Sorgen vor den Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz (KI) auf etablierte Geschäftsmodelle um.

DexxIT nimmt Xerox in das Portfolio auf

Der IT-Distributor DexxIT erweitert sein Lösungsangebot und arbeitet künftig mit Xerox zusammen.

Locher-Tjoa übernimmt Leitung des Microsoft-Mittelstandsgeschäfts

Michael Locher-Tjoa wird ab April 2026 neuer Leiter des Mittelstandgeschäfts bei Microsoft für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er löst Oliver Gürtler ab.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE