-5.1 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 18, 2026

Ebertlang übernimmt Services für Partner

Spezialdistributor Ebertlang bietet seinen mehr als 19.000 Fachhandelspartnern ab sofort an, die Einrichtung und Konfiguration verschiedener Lösungen aus seinem Portfolio vollständig zu übernehmen.

Spezialdistributor Ebertlang bietet seinen mehr als 19.000 Fachhandelspartnern ab sofort an, die Einrichtung und Konfiguration verschiedener Lösungen aus seinem Portfolio vollständig zu übernehmen. Dank «Config+» sollen sich die Partner wieder stärker auf ihr eigentliches Geschäft konzentrieren können, teilte das Unternehmen mit. Fachhandelspartner können die Services aus einer vordefinierten Liste auswählen oder individuell anfragen. Config+ ist bereits für zahlreiche Lösungen aus dem Ebertlang-Portfolio verfügbar, darunter beispielsweise die deutsche E-Mail-Archivierungssoftware MailStore Server, der S3-kompatible Cloud-Speicher EL storage, die Datensicherungs- lösung BackupAssist Classic sowie der Groupware-Server MDaemon Email Server.

Marcus Zeidler, COO/CFO von Ebertlang, sieht Config+ als den nächsten logischen Schritt für einen VAD: «Mehrwerte für unsere Partner schaffen – das ist es, was uns antreibt. Deshalb setzt Config+ voll auf die Faktoren, die für jeden IT-Profi Mangelware sind: Zeit und Ressourcen. Wir übernehmen für unsere Partner beispielsweise die Einrichtung und geben ihnen damit wertvolle Freiräume zurück.»

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Cisco erhöht nach gutem Quartal Jahresprognose

Der Netzwerk-Ausrüster Cisco sieht nach einem überraschend gut verlaufenen zweiten Quartal positiver auf das gesamte Geschäftsjahr.

Deutsche Firmen sind schlecht auf den Ernstfall vorbereitet

Strom weg, Internet tot - und dann? Nur jedes zehnte Unternehmen übt überhaupt den Ernstfall. Wie Firmen bei Krisen ins Straucheln geraten könnten.

Cyber-Angriffe: Neuer Check für Firmen bei Krisenfestigkeit

In Zeiten von Cyber-Angriffen und Energie-Unsicherheiten sollen Unternehmen mit einer neuen App ihre Krisenfähigkeit prüfen und stärken können.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE