4.7 C
Flensburg
Montag, Februar 23, 2026

Ebertlang bietet Cloud speziell für IT-Profis

Spezialdistributor Ebertlang startet mit eigenem S3-kompatiblen Cloud-Speicher für den Fachhandel.

Spezialdistributor Ebertlang startet mit eigenem S3-kompatiblen Cloud-Speicher für den Fachhandel. «EL storage» soll laut Ebertlang bis zu 80 Prozent günstiger als andere Anbieter sein, mit einer niedrigen Einstiegshürde und ohne Gebühren für Up- oder Download-Anfragen. Damit unterstütze man en Fachhandel beim Wechsel in die Cloud, die aufwendige und wartungsintensive On-Premises-Speicherlösungen zunehmend ablöse, heißt es weiter. EL storage ist bereits ab einer Mindestabnahmemenge von 1TB und ohne Mindestvertragslaufzeit erhältlich, sodass IT-Dienstleister von einer größtmöglichen Transparenz profitieren könnten: Die Abrechnung erfolgt nach einer Flatrate pro Terabyte, unabhängig von Datenabrufen oder Schreib- und Lesevorgängen. Große Anfangsinvestitionen seien ebenfalls nicht notwendig.

Für die technische Infrastruktur greift Ebertlang auf Wasabi als Technologieträger zurück. Das US-Unternehmen ist spezialisiert auf schnellen und einfach bedienbaren S3-Cloud-Speicher und eines der derzeit am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen. Übertragene Daten werden von EL storage in einem DSGVO-konformen Rechenzentrum mit Standort innerhalb der EU gesichert.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Was man zum neuen Quantencomputer in Garching wissen muss

Wie ein Kühlschrank mit minus 273 Grad für Hoffnung auf staufreie Städte und schnellere Medikamentenforschung sorgt. Und warum Bankdaten trotzdem noch sicher sind.

Nobix Group übernimmt IT-Systemhaus Albakom

Die Nobix Group hat das IT-Systemhaus Albakom aus Rostock übernommen.

Xerox stellt neue Vertriebsstruktur vor

Nach der Übernahme von Lexmark führt Xerox jetzt die beiden Vertriebsmodelle zusammen. Eine Schlüsselrolle bei der Zusammenführung der beiden Organisationen in DACH übernimmt der langjährige Lexmark-Manager Michael Lang.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE