Comteam feiert 80er-Jahre-Party

Comteam feierte seinen 30. Geburtstag mit einer großen 80er-Jahre-Party. Geschäftsführer Sven Glatter äußert sich zum vielfach diskutierten Fachhandelssterben.

Der Systemhaus-Verbund Comteam nahm seinen 30. Geburtstag zum Anlass für eine Party mit Mitgliedern, Partnern aus der Industrie und langjährigen Wegbegleitern. Passend zum Gründungsjahr 1984 feierten rund 200 Gäste eine stilechte 80er-Jahre Retro-Party an der Rennbahn Krefeld. „Wir haben bei Comteam in den letzten 30 Jahren Erfolgsgeschichte geschrieben – durch eine starke Gemeinschaft zwischen den angeschlossenen Systemhäusern und eine faire sowie zuverlässige Zusammenarbeit mit den Herstellern. Dabei haben wir viele Umbrüche und vor allem tiefgreifende Veränderungen in der Branche gemeistert“, betont Comteam-Geschäftsfüher Sven Glatter.

Der Preis für das beste 80er-Jahre Outfit

Bild 7 von 7

Der Preis für das beste 80er-Jahre Outfit

Der Verbund sei im Jahr 1984 mit dem Ziel gegründet worden, Computerhändlern und Systemhäusern verbesserte Einkaufsmöglichkeiten zu eröffnen. „Heute liegt eines unserer Hauptmerkmale darauf, Mitglieder untereinander zu vernetzen. Das ist wiederum dem Branchenwandel geschuldet. Einen PC von der Stange zu verkaufen, macht kein Systemhaus aus. Vielmehr liegt die Kernkompetenz in der lösungsorientierten Betreuung bis hin zur Entwicklung einer individuellen Software“, so Glatter weiter. Das vielfach diskutierte Fachhandelssterben ist für den Comteam-Chef kein Grund zu Pessimismus: „Der Markt und unsere Branche verändern sich rasant und wer heute noch sein Geschäft wie noch vor fünf oder zehn Jahren führen will, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Wer aber neue Wege geht, auch in der Beratung seiner Kunden und bei der Vermarktung aktueller Produkte, hat eine mehr als reelle Chance.“ 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

IBM senkt Wachstumsprognose und kündigt weitere Sparrunden an

Das IT-Unternehmen IBM hat nach dem enttäuschend verlaufenen Quartal die Umsatzprognose für das laufende Jahr leicht gesenkt.

Intershop trotz Umsatzrückgangs mit besserem Ertrag

Unternehmen investieren weniger in ihren Internethandel - das bekommt der Jenaer Software-Anbieter Intershop zu spüren.

Aagon ernennt Sven Häckel zum Head of Sales

Der Unified-Endpoint-Management-Anbieter Aagon hat Sven Häckel zum Head of Sales ernannt.