-7.8 C
Flensburg
Donnerstag, Februar 19, 2026

Cancom erhöht Jahresprognose

Der IT-Dienstleister Cancom wird angesichts vielversprechender Eckdaten für das dritte Quartal optimistischer für das Gesamtjahr.

Der IT-Dienstleister Cancom wird angesichts vielversprechender Eckdaten für das dritte Quartal optimistischer für das Gesamtjahr. Das Management gehe nun von einem „sehr deutlichen“ Wachstum bei Umsatz, Rohertrag und operativem Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) aus, teilte das Unternehmen am Mittwoch in München mit. Bislang war ein „deutliches Wachstum“ bei Umsatz und operativem Ergebnis in Höhe von einem Anstieg im oberen einstelligen Prozentbereich prognostiziert worden.

Im dritten Quartal stieg der Umsatz von Cancom um knapp sechs Prozent auf nun 302,7 Millionen Euro. Das operative Ergebnis (Ebitda) betrug 32,3 Millionen Euro im Vergleich zu 24,8 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Die finalen Kennzahlen für das dritte Quartal will Cancom am 11. November vorlegen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Vom Hobby zum Hype: 3D-Sneaker aus Hamburg erobern die Welt

Ein Sneaker-Fan bekommt einfach nicht genug von Turnschuhen. Und weil er's kann, erfindet er einfach den passenden 3D-Drucker. Mittlerweile hat er Hunderte und arbeitet mit großen Stars zusammen.

SOS Software setzt auf Expansion und Zukäufe

Nach dem Eigentümerwechsel hat der Software-Distributor SOS Software ehrgeizige Pläne. Ein wichtiger Schritt ist der Ausbau der neuen Business Unit IT-Security & Infrastruktur.

Christian Stanford wird Channel-Chef bei DigiCert

DigiCert hat Christian Stanford zum Regional VP of Partners für die Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) ernannt.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE