Bericht: Also prüft Akquisition von Westcon-Comstor

Überraschende Wende: Distributor Westcon-Comstor steht zum Verkauf. Jetzt ist Berichten zufolge Also in den Bieterwettstreit eingestiegen.

Datatec, die Muttergesellschaft von Westcon-Comstor, hat vor zwei Wochen bestätigt, einen Käufer für Westcon-Comstor zu suchen. Als Käufer wurden bislang die US-Distributionsgrößen Synnex und Arrow gehandelt. Doch jetzt scheint auch Also in das Bieterwettrennen um Westcon-Comstor eingestiegen zu sein, wie das UK-Magazin channelweb berichtet, das sich auf verschiedene Quellen beruft. Einige dieser Quellen berichten sogar, dass der Deal bereits beschlossen sei. In Meetings am Donnerstag sei die Akquisition finalisiert worden, mit einer offiziellen Verlautbarung sei jedoch erst im kommenden Monat zu rechnen. Die Also-Holding wollte den Bericht auf Nachfrage von ChannelObserver nicht kommentieren.

Datatec, neben Distributor Westcon-Comstor auch noch die Muttergesellschaft von Systemhaus Logicalis, hatte im Januar eine Transaktion angekündigt, die auch Einfluss auf den Aktienkurs des Unternehmens haben könnte. Allerdings wurde nicht gesagt, ob es sich bei dieser Transaktion um Westcon oder um Logicalis handelt. Anfang April hatte das Unternehmen das Geheimnis gelüftet und bestätigt, dass man einen Käufer für Westcon-Comstor suche. Zur Disposition steht wohl eine Mehrheit an dem Distributor, der Zielpreis liegt offensichtlich bei mindestens 800 Millionen Dollar.

Westcon-Comstor ist der Brand der Westcon Group. Der Value Added Distributor konzentriert sich auf Security-, Collaboration, Netzwerk- und Datacenter-Technologien und ist in über 70 Ländern präsent, darunter auch in Deutschland. Zu den wichtigsten Herstellern des Unternehmens zählen Cisco, Avaya, Polycom, Juniper und Check Point.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

KI in Firmen viel genutzt – Schulungen oft Mangelware

Viele Unternehmen setzen bereits KI ein, haben ihre Teams aber noch nicht in der Anwendung gezielt weitergebildet. Experten fordern nun mehr Qualifizierung.

Microsoft legt dank KI-Produkten kräftig zu

Microsoft profitiert weiter von einer hohen Nachfrage nach Produkten rund um Künstliche Intelligenz (KI) und Cloud-Diensten.

Scality ernennt Greg DiFraia zum SVP für KI-Allianzen und Partnerschaften

Der Storage-Software-Anbieter Scality hat Greg DiFraia zum Senior Vice President (SVP) für KI-Allianzen und Partnerschaften ernannt.