3 C
Flensburg
Sonntag, Februar 22, 2026

Aktie: Bechtle auf Jahreshoch

Nach anfänglicher Enttäuschung haben sich die Anleger am Freitag doch schnell mit dem Ausblick von Bechtle angefreundet.

Nach anfänglicher Enttäuschung haben sich die Anleger am Freitag doch schnell mit dem Ausblick von Bechtle angefreundet. Die zunächst um bis zu 3,8 Prozent abgesackten Papiere des IT-Dienstleisters gehörten am späten Mittag mit gut 9 Prozent Kursplus und einem neuen Jahreshoch zur Spitzengruppe im MDax. An den 200-Tage-Durchschnittslinien hatten sich wieder Käufer gefunden.

Warnhinweise wie „angespannte gesamtwirtschaftliche Lage“ und „immense Unsicherheiten“ vom Unternehmen sorgten kurz für Verunsicherung. Jefferies-Experte Martin Comtesse sah den vorsichtigen Ausblick der Neckarsulmer im Kontext der enttäuschenden Entwicklung des Vorjahres. Er sei eher als Boden der Entwicklung im neuen Jahr zu betrachten. Comtesse rechnet mit vielen guten Neuigkeiten über Aufträge der öffentlichen Hand, sobald die neue deutsche Regierung im Amt ist.

Positiv wirkte auch, dass das geplante milliardenschwere Paket für Verteidigung und Infrastruktur von Union und SPD wohl eine wichtige Hürde genommen hat. Die Fraktionsspitzen von Union, SPD und Grüne haben sich nach langen Diskussionen geeinigt, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen erfuhr.

In diesem Umfeld waren auch die Aktien des IT-Dienstleisters Cancom und die des Bausoftware-Spezialisten Nemetschek gefragt. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Tomas Oubailis wird Sales Director IT Solutions bei LG

LG Electronics hat Tomas Oubailis zum Sales Director der Business Unit IT Solutions ernannt.

Umfrage: Gut jeder Fünfte entscheidet sich gegen Glasfaser

Ein möglichst gutes Internet ist für viele Menschen im Digitalzeitalter enorm wichtig. Glasfaser bietet dafür die beste Technologie. Trotzdem belassen einige lieber alles beim Alten.

Deutschland und Indien vereinbaren «KI-Pakt»

Indien und Deutschland verabreden gemeinsame Projekte im Bereich Künstliche Intelligenz. Ein «KI-Pakt» soll auch dabei helfen, Studierende und Fachleute aus Indien zu gewinnen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE