-5.1 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 18, 2026

Adesso rutscht wegen hoher Personalkosten tiefer in die roten Zahlen

Wegen hoher Personalkosten hat der IT-Dienstleister Adesso im zweiten Quartal einen Ergebnisrückgang verkraften müssen.

Wegen hoher Personalkosten hat der IT-Dienstleister Adesso im zweiten Quartal einen Ergebnisrückgang verkraften müssen. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) schrumpfte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp 30 Prozent auf 7,2 Millionen Euro, wie das SDax-Unternehmen am Montag mitteilte. Der Umsatz stieg hingegen um ein Drittel auf 270 Millionen Euro. Unter dem Strich verbuchte Adesso einen Verlust von 8,3 Millionen Euro nach einem Fehlbetrag von knapp zwei Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Auch wegen einer soliden Auftragslage bestätigte das Unternehmen seine Jahresprognose. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Xerox stellt neue Vertriebsstruktur vor

Nach der Übernahme von Lexmark führt Xerox jetzt die beiden Vertriebsmodelle zusammen. Eine Schlüsselrolle bei der Zusammenführung der beiden Organisationen in DACH übernimmt der langjährige Lexmark-Manager Michael Lang.

BSI und Schwarz Digits wollen souveräne Cloud-Lösungen bringen

Hybride Bedrohungen und geopolitische Spannungen machen technologische Unabhängigkeit wichtiger. Eine Behörde und ein Unternehmen wollen zusammen kritische Infrastruktur und die IT sichern.

Ingram Micro und Lenovo intensivieren Zusammenarbeit

Ingram Micro und Lenovo bauen ihre strategische Zusammenarbeit im deutschen Markt aus.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE