-5.2 C
Flensburg
Donnerstag, Februar 19, 2026

Stellenabbau bei Dell

Dell hat einen Stellenabbau angekündigt. Ursache sei nicht die Corona-Pandemie, versichert der Konzern. Spekuliert wird über einen anderen Grund.

Dell hat einen Stellenabbau angekündigt. Ursache sei nicht die Corona-Pandemie, versichert der Konzern. Wieviele Arbeitsplätze abgebaut werden sollen, wurde nicht angegeben. Die Entscheidung über die Restrukturierung sei bereits zum Jahresanfang gefallen, heißt es weiter. «Wie in vielen Branchen derzeit reagieren wir proaktiv auf die Unsicherheiten, die durch die Pandemie ausgelöst werden und haben deswegen proaktive Schritte eingeleitet», heißt es in einem Statement.

Dell beschäftigt weltweit rund 160.000 Mitarbeiter. Sechs Prozent dieser Stellen könnten abgebaut werden, spekuliert The Register. Das Magazin hatte auch zuerst über den Abbau berichtet. Andere Medien mutmaßen, dass der Stellenabbau mit einer geplanten Restrukturierung der gesamten Sales-Organisation zusammenhängen könnte.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

PNY erweitert Teams im Mittleren Osten und in Saudi-Arabien

PNY Technologies baut seine Vertriebs- und Marketingteams im Mittleren Osten aus.

Refurbished-PC-Markt: Großbritannien führt Wachstum in Europa an

Der europäische PC-Markt verzeichnet ein wachsendes Volumen im Bereich refurbished Geräte.

Was man zum neuen Quantencomputer in Garching wissen muss

Wie ein Kühlschrank mit minus 273 Grad für Hoffnung auf staufreie Städte und schnellere Medikamentenforschung sorgt. Und warum Bankdaten trotzdem noch sicher sind.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE