-0.2 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 18, 2026

Milliarden-Deal: Salesforce will Mulesoft kaufen

Der US-Softwarehersteller Salesforce greift nach dem Branchenkollegen Mulesoft. Die Firma werde dabei mit 6,5 Milliarden US-Dollar bewertet.

Der US-Softwarehersteller Salesforce greift nach dem Branchenkollegen Mulesoft. Die Firma werde dabei mit 6,5 Milliarden US-Dollar bewertet, teilten beide Unternehmen am Dienstag nach dem Ende des US-Börsenhandels mit. Das ist ein Aufschlag auf den Schlusskurs von Mulesoft am Montag von 36 Prozent. Je Aktie sollen dessen Anteilseigner 36 Dollar in bar und 0,0711 Salesforce-Papiere erhalten. Der Aktienkurs von Mulesoft war während des Handels am Dienstag aufgrund von entsprechenden Gerüchten bereits um mehr als 27 Prozent gestiegen. Nachbörslich legten die Papiere um weitere gut 4 Prozent zu. Salesforce-Anleger zeigten sich hingegen reserviert. Nach einem nahezu unveränderten Schluss sackte der Kurs nachbörslich um mehr als 2 Prozent ab.

Salesforce ist weltweit die Nummer eins auf dem Markt für Vertriebssoftware (CRM). Allerdings hat der deutsche Softwarekonzern SAP gerade angekündigt, den Amerikanern diese Position streitig zu machen. «In ein paar Jahren werden wir mehr verkaufen als Salesforce«, hatte SAP-Chef Bill McDermott dem Handelsblatt gesagt. Mulesoft bietet Integrationslösungen an, mit denen sich Applikationen, Daten und Geräte miteinander verbinden lassen. Der Hersteller wurde im Jahr 2006 auf Basis des drei Jahre zuvor gestarteten Open Source Mule Projekts gegründet. (mit Material der dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Das sind die Top-Partner von Cato Networks

Der SASE-Spezialist Cato Networks hat auf seinem EMEA Partner Summit in Paris seine Partner-Awards vergeben.

Cyber-Angriffe: Neuer Check für Firmen bei Krisenfestigkeit

In Zeiten von Cyber-Angriffen und Energie-Unsicherheiten sollen Unternehmen mit einer neuen App ihre Krisenfähigkeit prüfen und stärken können.

Cancom erreicht dank Schlussspurt seine Jahresziele

Der IT-Dienstleister Cancom hat nach einem zunächst schwachen Geschäftsverlauf Ende 2025 die Kurve bekommen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE