8.8 C
Flensburg
Samstag, Februar 28, 2026

Jahresrückblick: Das waren die Höhepunkte 2014

Eine Traueranzeige für XP, Systemhäuser vor dem Verkauf und überraschende Führungswechsel: Wir ziehen Bilanz und blicken auf die spektakulärsten Ereignisse in der IT-Branche zurück.

Nachdem Günther Jauch seinen Jahresrückblick abgehalten hat, dürfen wir nachziehen und blicken auf die spektakulärsten Ereignisse in der IT-Branche zurück. Wir zeigen noch einmal die ungewöhnliche Anzeigenschaltung eines Fachhändlers aus Hiddenhausen, den Manager-Wechsel des Jahres, blicken voraus, welcher Broadliner als nächster einen Cloud-Marktplatz ankündigen wird und demonstrieren, wie hoch die Margen im IT-Channel wirklich sind.

Im August legte ein Großbrand die BTO-Fertigung bei Wortmann lahm. Zwei Monate später brannte es auch bei Distributor Kosatec, an dem Wortmann Anteile hält. Glücklicherweise gab es in beiden Fällen keine Verletzten.

Bild 8 von 13

Im August legte ein Großbrand die BTO-Fertigung bei Wortmann lahm. Zwei Monate später brannte es auch bei Distributor Kosatec, an dem Wortmann Anteile hält. Glücklicherweise gab es in beiden Fällen keine Verletzten.

Positiv: Es gab in der Distribution weniger Insolvenzen als im Vorjahr. Und der PC-Markt erlebte ein nicht mehr für möglich gehaltenes Comeback. Die Nachrichten des Jahres sehen Sie in unserer Bildergalerie. 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Beauftragte: Diskriminierung durch KI verbieten

Was tun, wenn nicht Menschen, sondern Programme diskriminieren? Die Antidiskriminierungsregeln greifen in dem Fall nicht. Die Regierungsbeauftragte Ataman sieht dringenden Handlungsbedarf.

Chipkonzern Elmos Semiconductor erwartet stärkeres Wachstum

Der Chipkonzern Elmos Semiconductor will im laufenden Jahr stärker gewachsen.

Marcus Adä hat Exclusive Networks verlassen

Paukenschlag in der Distribution: Branchenveteran Marcus Adä ist beim VAD Exclusive Networks ausgeschieden.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE